Potsdams Triathlon-Nachwuchs auf Medaillenjagd
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.07.2011 – Seite 4
Es ist ein überfälliges Signal der Vernunft, das von der polnischen Regierung ausgeht: Nicht russische Agenten macht Warschau nunmehr für den Absturz der Präsidentenmaschine verantwortlich, sondern Fehler der eigenen Piloten. Eine fehlerhafte Ausbildung tat das Übrige.

Stadt startet sechsmonatigen Pilotversuch zur Straßenbeleuchtung mit LED
Junge Marburger Philharmonie in der Erlöserkirche

Bund und Land streiten über Aufnahme der Havelsee-Gemeinden in die Fluglärmkommission. Laut Lothar Wiegand, Sprecher des Landesinfrastrukturministeriums, sei das Gremium sei schon jetzt „am Rande der Arbeitsfähigkeit“.
Sabine Schicketanz erinnert sich angesichts der Strand-Landung der Seefestspiele am Berliner Wannsee an Potsdams „Seeoper“
Neuer Teltower Ortsverband will an Zusammenarbeit mit den Bündnisgrünen festhalten
Ute Hoffritz und Malkin Posorski harmonieren mit Skulpturen und Bildern in der Galerie Ruhnke
Anton Regorius und Maximilian Müller im C4-Endlauf

Christa Hasselhorst ist passionierte Gärtnerin, Buchautorin und Journalistin
Ein Gedenken für die Opfer der Anschläge in Norwegen ist am heutigen Samstag um 18 Uhr an der künftigen Garnisonkirche an der Breiten Straße in Potsdam geplant. Zu der Andacht lädt die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche auch im Namen des Evangelischen Kirchenkreises Potsdam und der Stiftung Garnisonkirche ein, wie ein Sprecher ankündigte.
Als erste Wohnungsunternehmen Brandenburgs sind die Pro-Potsdam-Tochter Gewoba, die Genossenschaften „Karl Marx“, PWG 1956 und pbg sowie der Bauverein Babelsberg für ihr Betriebskostenmanagement mit dem Siegel der „Geislinger Konvention“ ausgezeichnet worden. Als wichtigste der im Arbeitskreis Stadtspuren zusammengeschlossenen Wohnungsunternehmen erhielten sie am Freitag das Qualitätszertifikat für ihr 2003 eingeführtes System der Betriebskostenerfassung und -optimierung.

In Drewitz wurden zwei Kinder bei einem Brand leicht verletzt, in Babelsberg brannten vier Autos aus. Die Polizei hat noch keine heiße Spur
Innenstadt - Die Bürgerinitiative Pro Brauhausberg will die DDR-Bauwerke Schwimmhalle am Brauhausberg und das Terrassenrestaurant „Minsk“ unter Denkmalschutz stellen lassen. Einen entsprechenden 21-seitigen Antrag hat die Bürgerinitiative am Freitag beim Landesamt für Denkmalpflege eingereicht.