
Potsdam versorgt seine Bürger bisher nicht mit Trinkwasserbeuteln im Falle einer Notsituation. Berlin macht das bereits. Die Potsdamer EWP legt sich jetzt einen Vorrat an.

Potsdam versorgt seine Bürger bisher nicht mit Trinkwasserbeuteln im Falle einer Notsituation. Berlin macht das bereits. Die Potsdamer EWP legt sich jetzt einen Vorrat an.
Gefühlte 80 Baustellen verfolgen einen auf dem Weg durch Berlin
Der Begriff Kipp-Element ist vor allem von Potsdamer Wissenschaftlern in die Klimaforschung eingebracht worden. Menschliche Aktivitäten könnten demnach durch den Treibhauseffekt das Klimasystem der Erde über kritische Grenzen hinaus belasten, so dass wichtige Prozesse im Gesamtgefüge „kippen“ und dann grundsätzlich anders ablaufen.

Die Universität Potsdam hat nun Konsequenzen aus dem Plagiatsfall des Mathematikers Klaus Denecke gezogen. „Nach sorgfältiger Prüfung und unter Hinzuziehung eines externen Experten stellten die Mitglieder der Potsdamer Kommission fest, dass der Plagiatsvorwurf begründet ist“, teilte die Universität am Dienstag mit.

Forscher des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) halten es für möglich, dass das Klimasystem in der Westantarktis gekippt sein könnte, und das Eisschild unaufhaltsam abtauen wird. Das hätte auch direkte Auswirkungen für Europa

Auf der Strecke nach Tremsdorf wieder reguläre Linienbusse / Wendeschleife wird nicht gebaut

Die „Ungeheuerwiesen“ bei Tremsdorf werden wieder zum Moor. Für den Menschen ist das von Nutzen
Die Transparenzkommission zur Aufklärung von Potsdam-Filz und der Stadtwerke-Affäre beschäftigt sich in ihrer nächsten Sitzung mit der Sponsoringpraxis der kommunalen Baugesellschaft Pro Potsdam. Die beiden Geschäftsführer des Unternehmens, Horst Müller-Zinsius und Jörn-Michael Westphal sollen dem Gremium über ihre entsprechenden Aktivitäten berichten, teilte das Rathaus am gestrigen Dienstag mit.
Einem Gerücht zufolge hat Hermann Göring in den letzten Kriegstagen bei Himmelpfort Kisten voller Gold versenkt. Engländer wollen sie nun bergen

Im ostbrandenburgischen Kunersdorf hat das Cold-War-Museum eine neue Ausstellung zu Westalliierten im Fokus der Stasi eröffnet
Für Potsdams Pendler ist das eine gute Nachricht: Wenn die Bahnhöfe Pirschheide und Griebnitzsee saniert und ausgebaut werden, schafft das die Voraussetzungen für eine bessere Anbindung des Uni-Campus am Griebnitzsee sowie von Potsdam-West und Golm an Berlin und den neuen Flughafen BBI. Und es ist richtig, dass die Stadt beim Land und bei der Deutschen Bahn darauf drängt, die Bauarbeiten durchzuführen, so lange der Flughafen noch nicht ans Netz gegangen ist.
Nauener Vorstadt - Am morgigen Donnerstag macht die Umweltradtour „Tour der Natur 2011“ in Potsdam Station. Etappenort ist der Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64.
Im Prozess gegen einen vor acht Jahren verurteilten Straftäter hat das Landgericht am Dienstag von der Anordnung der Sicherungsverwahrung abgesehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster