
Den US-Stürmer Damion Downs wollten gleich beide Nordrivalen holen. Jetzt hat sich der Ex-Kölner Medienberichten zufolge für den Hamburger SV und nicht für Werder Bremen entschieden.

Den US-Stürmer Damion Downs wollten gleich beide Nordrivalen holen. Jetzt hat sich der Ex-Kölner Medienberichten zufolge für den Hamburger SV und nicht für Werder Bremen entschieden.

Der Gesundheitsminister ist ein Impfskeptiker. Das hat konkrete Folgen. Die neuen Impfempfehlungen orientierten sich an anderen entwickelten Ländern, heißt es. Welche Impfungen könnten nun ausfallen?

Berlin (ots) - MOVA, die weltweit führende Marke für LiDAR-basierte Mähroboter im Jahr 2025* sowie ein globaler Innovationsführer im Bereich Smart Home, stellt zwei neue KI-gestützte Flaggschiff-Produktlinien vor und setzt damit neue Maßstäbe für intelligentes Outdoor-Living: die LiDAX Ultra Serie und die ViAX Serie autonomer Mähroboter.

Donald Trump schließt Neuwahlen vorerst aus und fordert den Wiederaufbau der Ölindustrie. Alle Entscheidungen lägen bei ihm – auch, wenn es um eine zweite Militärintervention gehe.

Mit 45 Jahren wird Venus Williams bei den Australian Open aufschlagen. Beim Vorbereitungsturnier in Auckland verliert sie ihr Auftaktmatch im Einzel knapp. Ihre Gegnerin ist voll des Lobes.

Vor wenigen Wochen erschien die fünfte Staffel der erfolgreichen Serie „Emily in Paris“. Nun löst Netflix mit einer Ankündigung Begeisterung bei den Fans der romantischen Komödie aus.

Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart kommt es zu einem schweren Unglück eines Artistenpaars. Die 19 Jahre alte Frau und der 49 Jahre alte Mann sind schwer verletzt im Krankenhaus.

Zum Jahresbeginn wendet sich der Kanzler per Brief an die Abgeordneten der Regierungsfraktionen. Er schildert den Ernst vor allem der wirtschaftlichen Lage – und ruft seine Koalition zu Entschlossenheit auf.

Zahlreiche Rodelstrecken, köstliche Gözleme und viel Auslauf für Hunde: All das bietet eine Route, die von Mitte über den Wedding bis nach Pankow führt.

Tausende Menschen sind in Berlins Südwesten weiter ohne Strom. Hilfe kommt aus Nordrhein-Westfalen.

BMW fährt in den USA auf Rekordkurs, während Audi mit einem Minus zu kämpfen hat. Was steckt hinter den unterschiedlichen Entwicklungen?

Mal wieder ruhen die deutschen EM-Hoffnungen auf Juri Knorr. Ist er in Dänemark zu einem besseren Handballer gereift? Warum das DHB-Team bei dieser EM seinen Spielmacher in Topform braucht.

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner spricht über ihre Probleme als arbeitende Mutter.

Kinder mit medizinischen Handicaps können durch Zauberei besser leben lernen. Wie das geht, zeigt eine Reportage im ZDF. Mit dabei: die Ehrlich Brothers.

„Irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu Real Madrid“: Mit einem locker ausgesprochenen Traum sorgt Bayern-Jungstar Lennart Karl für Aufsehen. Die deutschen Fußball-Legenden haben klare Standpunkte.

Im Südwesten Berlins wächst angesichts des Blackouts die Angst vor den nächsten Tagen. Sportvereine öffnen deshalb ihre Türen und bieten warme Räume, Programm für Kinder und praktische Hilfe.

Der Stromausfall in Berlin wegen eines Brandanschlags beschäftigt auch das Umland. Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf richten Notunterkünfte ein. Bei der S-Bahn entspannt sich die Lage.

Wenige Stunden nach der Vereidigung von Maduros Vizepräsidentin Delcy Rodríguez kam es zu Unruhen in Caracas. „Mit extremer Härte“ werde jetzt nach Kollaborateuren mit den USA gesucht, sagt ein Experte vor Ort.

Ab dem 17. Lebensjahr können Jugendliche in Deutschland die Fahrerlaubnis machen, sofern sie dabei von erfahrenen Autofahrern begleitet werden. Nun will die CSU noch einen Schritt weitergehen.

Es bleibt eisig in Berlin und Brandenburg: Am Dienstag bestimmen Dauerfrost und vereinzelte Schneeschauer das Wetter. Viel wärmer wird es in den kommenden Tagen nicht.

Eine Lösung im Ukraine-Krieg steht auch nach Monaten des Ringens weiter aus. Nun kommt die sogenannte Koalition der Willigen in Paris zusammen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kein Strom, keine Heizung: Im Berliner Südwesten kühlen Wohnungen aus, es drohen Wasserrohrbrüche. Alarmanlagen schalten sich ab. Welche Versicherungen haften für Schäden und Einbrüche?

Martin Kohoutek von der German Datacenter Association erklärt, warum große Rechenzentren nicht vom Stromausfall betroffen sind und was die Hauptstadt daraus lernen kann.

Wir leben in einer Gesellschaft, die auf das gute Glück vertraut, Katastrophenschutz wird dabei gern vernachlässigt. Müssen wir stattdessen jetzt alle zu Preppern werden?

Neuer Job, neues Team, neue Mode: Rebecca Mir will bei RTL durchstarten und dabei auch modisch neue Akzente setzen - und einen ganz besonderen Wunschgast für ein Interview hat sie auch.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die AfD als rechtsextrem eingestuft. Die Partei klagt dagegen. Sollte die Klage scheitern, hat die Ostbeauftragte eine klare Erwartung an die Länder.

Mehr als 7.000 schwere Unfälle wurden 2024 von Menschen verursacht, die eigentlich gar nicht hätten fahren dürfen. Was schlagen Experten vor, um das künftig zu verhindern?

Die Souveränität des Saisonstarts ist weg, OKC verliert jetzt Spiele in der NBA - sogar deutlicher als zuvor in dieser Saison. In der Eastern Conference gewinnt der Spitzenreiter aus Detroit.

US-Soldaten haben den autoritären Staatschef Maduro festgenommen. Vor Gericht nennt er sich unschuldig. Derweil lässt seine ihm treue Nachfolgerin nach Mitverschwörern fahnden.

Der US-Präsident will Venezuelas Ölindustrie durch große US-Konzerne beleben. Doch Missmanagement, Fachkräftemangel und hohe Investitionskosten erschweren das Vorhaben.

Die Klausurtagung in Seeon ist für die CSU-Landesgruppe Jahresauftakt und Jahreshöhepunkt. Erstmals lädt ihr neuer Vorsitzender ein. Wer ist Alexander Hoffmann, auf den viele CSU-Klischees nicht passen wollen?

In Bischofshofen steigt das große Tournee-Finale. Andreas Wellinger und Philipp Raimund sprechen über den designierten Gesamtsieger.

Ein neues Besucherzentrum, eine heikle Vorgängerin und ein Blick in die Zukunft: Wie die Lufthansa ihr kompliziertes Jubiläum begeht – und welche Herausforderungen der Konzern zu meistern hat.

KI-Kompetenzen werden für angehende Ingenieure im Maschinenbau immer wichtiger. Doch viele Unternehmen sehen Mängel in der Hochschulausbildung.

Der Steuerskandal ist weit größer als bei Cum-Ex-Aktiendeals, aber Cum-Cum-Geschäfte sind kaum aufgeklärt. Nun fordert die frühere Ermittlerin Brorhilker den Einsatz von Bundesprüfern in den Ländern.

Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ ziehen Sternsingerinnen und Sternsinger durch Berlin und Brandenburg und machen Station in Rathäusern und Ministerien.

Im Iran gehen seit Tagen Demonstranten auf die Straße, mehrere Menschen starben dabei. Die Linke will nun Abschiebungen aussetzen, die Union hält das für den „völlig falschen“ Schluss.

Zweifel bei den Beschäftigten, Sorgen um Standorte und ein Konzernchef mit neuem Fokus: Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Olaf Lies äußert sich zur Situation bei Volkswagen.

Deutschland ist für Messen ein wichtiger Standort. Der Branchenverband rechnet für 2026 erneut mit Hunderten Veranstaltungen - und knüpft allmählich wieder ans Vorkrisen-Niveau an.

Frost, etwas Schnee und amtliche Warnungen: Wer jetzt draußen unterwegs ist, muss sich warm anziehen. Welche Regionen besonders betroffen sind.

Chips von Nvidia sind unverzichtbar für Künstliche Intelligenz. Beflügelt davon will der Konzern auch bei autonomen Fahrzeugen mitmischen. Ein deutscher Autobauer spielt dabei eine zentrale Rolle.

Silvesterfeuerwerk sorgt bei vielen Haustieren für Panik. Die Tierschutzorganisation Tasso zählte zum Jahreswechsel bundesweit 376 entlaufene Hunde – deutlich mehr als an gewöhnlichen Tagen.

Nach seiner Profikarriere erfüllt sich Max Kruse einen Wunsch: Der ehemalige Nationalspieler läuft künftig in der Hamburger Oberliga auf.

Seit Tagen frieren Tausende Berliner im Dunkeln, während Notstromaggregate brummen und die Polizei mit Hunderten Beamten auf Streife geht. Wie lange hält der Ausnahmezustand an?

Der Jurist Christoph Safferling sieht einen eindeutigen Bruch des Völkerrechts. Im Gespräch erklärt der Experte, welche Konsequenzen das haben könnte.

Das Entsetzen nach der erneuten Attacke gegen Andreas Büttner ist bundesweit groß. Nun stellen sich Fragen nach dem Schutz für Brandenburgs ersten Antisemitismusbeauftragten.

Sissi De Flaviis will ihre Großeltern in Caracas besuchen, dann fliegen Raketen auf ihre Heimatstadt. Im Interview erzählt die Journalistin von ambivalenten Gefühlen – und wagt eine Prognose.
öffnet in neuem Tab oder Fenster