Eberhard Diepgen verändert sich gegenwärtig stark zu seinem Vorteil. Er gibt längst nicht mehr den immergrauen Berliner Besitzstandswahrer, sondern tendiert ins Gurueske, Alleslängstgesehenhabende.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.10.2003
Wowereit soll Reisebilanzen zeigen
Die 22 Fußballer in Wortmanns Film können wirklich kicken – einer von ihnen kommt aus Berlin
Gemeinsam ist Volksbank und Bankgesellschaft eine lange Liste überschuldeter Immobilienprojekte. Ursache ist die Euphorie nach dem Fall der Mauer: Weil die Regierung Investitionen im Osten mit Steuervorteilen belohnte, stiegen Banken und Anleger in großem Stil ins Geschäft ein.
VON TAG ZU TAG Bernd Matthies auf der Suche nach dem Positiven in negativen Zeiten Ja, auch heute wieder nur Sachen, die uns runterziehen. Hotelkette pleite, Ferienflieger pleite – nimmt denn die Konjunktur überhaupt keine Rücksicht auf uns entnervte Berliner?
Die erste Kinovorstellung sahen gestern viele Frauen und wenig Fußballfans. Gerührt waren alle
Gericht sah im Prozess gegen Ex-Volksbank-Chef Misgeld und andere keine Anhaltspunkte für Millionenbetrug mit Immobilienfonds
Im Mittelpunkt der VolksbankAffäre stehen zwei geschlossene Immobilienfonds zur Finanzierung der Tabakmoschee in Dresden sowie eines Spandauer Bürohauses. Das Prinzip solcher Fonds: Ein Unternehmer kassiert bei Anlegern und Banken Geld und verspricht dafür Zinsen und Renditen.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die neuen Schwimmabzeichen BERLINER CHRONIK Seit dem Ende der großen Ferien gelten auch an den Berliner Schulen die neuen Richtlinien für den Schwimmunterricht. Freischwimmer, Fahrten- und Jugendschwimmschein gibt es nicht mehr.
Wer zu Unrecht in Haft saß, bekommt pro Tag elf Euro Entschädigung. Das ist der Tagessatz von heute; Ulrich Misgeld bekommt den Satz von 1998, dessen Höhe die Justiz aber nicht nennen konnte.
Der Bau-Unternehmer Egon Banghard stand einst als Hauptgesellschafter des Eishockeyklubs Berlin Capitals im Rampenlicht. Schließlich mehr, als ihm lieb war.
Falkensee/Berlin. Es gibt nicht viele Bereiche, in denen die Zusammenarbeit von Berlin und Brandenburg gut funktioniert.
Warum Wirtschaftsbosse so selten büßen müssen
Eklat im „Landser“-Prozess: Richter soll den Anwalt eines Angeklagten vor Razzia gewarnt haben
Wie Jochen Sprentzel (West) und Thomas Schwarz (Ost) 1954 Radio hörten – und deshalb Sportreporter wurden
Die Polizei hat bei dem bekannten Rechtsextremisten Gordon R. gestern unter anderem den Computer beschlagnahmt.
Wer ärgert sich nicht über die vielen Steuern, die er bezahlt? Das ist der Wind in den Segeln von Verkäufern geschlossener Immobilienfonds und anderer windiger Steuersparmodelle, denn sie versprechen ihren Kunden „Steuergeschenke vom Staat“.
Alfred Biolek leitete Kleider-Auktion zugunsten der Deutschen Aids-Stiftung
TIPPS VON KARRASS Der Laufprofi weiß, was Sportlerfüße brauchen: robuste, aufpralldämpfende Schuhe statt ultraleichter Racer. Abebe Bikila aus Äthiopien siegte 1960 im Olympischen Marathonlauf durch die Straßen von Rom barfuß laufend.
Die Pleite der Fluggesellschaft Aero Lloyd trifft auch Berlin – Tausende haben gebucht. Sie müssen Umwege und Verzögerungen in Kauf nehmen
Physiotherapeut gesucht? Wir nennen Ihnen Adressen von Spezialisten.
Klaus Wowereit besucht Mexiko. Heute: Kultur-Jogging und steppende Hengste
75-Jähriger hatte 33-Jährigen erstochen. Vorwurf lautet auf Totschlag
Sie waren beim Berlin-Marathon wieder nur als Zuschauer dabei? Sie wollen endlich ins Lauftraining einsteigen? Folgen Sie unseren Routen. Prominente – Profis und Hobbyathleten – verraten, wo joggen in Berlin am schönsten ist
Als das Lokal leer war, raubte ein 26-Jähriger das Wechselgeld und fiel über die Frau her. Die Polizei nahm ihn fest
am 1. November veröffentlicht
Ein echter City-Kurs: mitten im dicht besiedelten Wilmersdorf, durchschnitten von der Autobahn. Und dennoch: Für den kleinen Muntermacher-Lauf am Morgen ohne viel Anfahrt ist dieser populäre Park gerade richtig.
Ulrich Misgeld über seinen Prozess
Die Jüdische Gemeinde muss über ihre Repräsentanten noch einmal abstimmen – nun wird gestritten, wer daran Schuld hat
ADFC kritisiert: Aktion geht an Ursachen vorbei: Polizei kontrollierte auf Spandauer Unfall-Kreuzung
Am Montag wurde auf der Kreuzung ein 60 Jahre alter Radfahrer einem Laster getötet, gestern Abend kontrollierte die Polizei an der Ecke Klosterstraße/Brunsbütteler Damm zwei Stunden lang Autos und Fahrräder.
Die „Blue Band“-Kette ist pleite. Doch am Lützowplatz soll es vorerst weitergehen
Karl Heinz Pepper starb im Alter von 93 Jahren. Am Breitscheidplatz steht sein Manhattan
In der City West und in Mitte kann es von Freitagnachmittag an bis zum Abend zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Am Wittenbergplatz beginnt um 16 Uhr eine Demonstration für „Frieden, Freiheit und Demokratie in der Türkei“.
Justizministerin Brigitte Zypries , 49, gebürtige Hessin, gilt als durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Sie arbeitete für das Bundesverfassungsgericht, die niedersächsische Staatskanzlei des damaligen Ministerpräsidenten Schröder und als Staatssekretärin von Innenminister Otto Schily.