Nationalstiftung tagt, und Berlin schickt nur den „Sparkommissar“
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.10.2003
Klaus Wowereit besucht Mexiko. Wir schreiben das auf – täglich. Heute: Talkshow mit Clown
– und ein Bekennerbrief
Vergewaltigung bei Sex-Orgie?
Roland T., ein polizeibekannter Querulant, kommt vor Gericht. Er rief „Sieg Heil“, Hund „Adolf“ grüßte dazu
Ein US-Designer kam erstmals zu Besuch nach Berlin, die WM-Heldinnen kehrten in die Heimat zurück, und ein Nachrichtenmagazin feierte auf dem Schloßplatz: Für die Prominenz wurde aus dem Dienstag ein Feiertag.
VON TAG ZU TAG Werner van Bebber freut sich über die Effizienz des Senats sogar in den Ferien Während andere Leute ihre kaum verblasste Bräune auffrischen, regiert der Senat unermüdlich. So sind wir dem Gender Mainstreaming, was nur unvollständig mit Maßnahmen zur Beschleunigung der weiblichen Emanzipation übersetzt werden kann, ein gutes Stück näher gekommen: Wir haben nämlich in Gestalt der Justizsenatorin Karin Schubert eine amtierende Bürgermeisterin.
Im Virchow-Klinikum ist jetzt alles unter einem Dach
Neuer Job für Enie van de Meiklokjes
Im Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke auf eine 19Jährige, die einen Streit schlichten wollte, hat das Berliner Landgericht die Unterbringung des wahnkranken Angeklagten in eine psychiatrische Klinik angeordnet. Der Mann sei gefährlich für die Allgemeinheit.
Nach einer Massenkarambolage kam es am Dienstagnachmittag auf dem Stadtring Richtung Süden zwischen dem Schöneberger Kreuz und der Alboinstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein 60jähriger Motorradfahrer wurde verletzt.
Wirtschaftssenator Wolf wirbt auf seiner Schlesien-Reise für regionale Zusammenarbeit – doch die Debatte um das Vertriebenenzentrum hat alte Wunden aufgerissen
Polizei sucht Mann, der über 20 Sextaten in Tempelhof, Schöneberg und Neukölln begangen haben soll
Treffpunkt Tagesspiegel im Hotel Intercontinental: Wie weit müssen die Reformen gehen, um den Generationenvertrag zu retten?
Der Senat will die Zusammenarbeit mit den acht mittel und osteuropäischen Staaten verstärken, die im Mai 2004 der Europäischen Union beitreten sollen. Mit den grenznahen polnischen Verwaltungsbezirken Westpommern, Großpolen, dem Lebuser Land und mit Niederschlesien soll unter dem Begriff „Odergemeinschaft“ ein enger Wirtschaftsraum geschaffen werden.
Focus-Party auf dem Schlossplatz
Vor 25 Jahren beging die Berliner Blindenanstalt ihr Hundertjähriges BERLINER CHRONIK Ihr 100jähriges Bestehen feiert in diesen Tagen die Städtische Blindenanstalt von Berlin. Die Geschichte der BlindenArbeit in Berlin ist aber länger als dieser Zeitraum.
Frauenrunde mit Familienministerin
Der Stadtentwicklungssenator will zwischen Lehrter Bahnhof und Pariser Platz eine Investitionsruine beleben – im eingleisigen Pendelverkehr
Im Berliner Fußball-Café in Lichtenberg treffen sich Rocker, Neonazis und gewaltbereite Hooligans. Sie sind Fans des BFC Dynamo – und stehen unter Beobachtung der Polizei
37-Jähriger schweigt im Prozess um Anschlag auf Ehefrau
Die Fußballweltmeisterinnen sind wieder zu Hause
Was lange währt, wird endlich gut: Helmut Newtons weltberühmte Fotosammlung kommt nach Berlin. Am 22.
Mindestens zehn große Ölgemälde des Landschaftsmalers Siegward Sprotte beschäftigten gestern das Amtsgericht Tiergarten. Einer 57jährigen Kulturmanagerin wurde vorgeworfen, entgegen einer Vereinbarung die Bilder für sich behalten zu haben.