zum Hauptinhalt

Unbekannte Täter haben am frühen Morgen Anschläge auf die Bahnstrecken von Berlin nach Hamburg und Hannover verübt und dadurch den Zugverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Polizei vermutet Castor-Gegner als Täter.

„Wider den trüben Alltag“ überschreiben sie ihre Aktion: Läden, Galerien und Initiativen aus Prenzlauer Berg haben den „Schönen November“ ausgerufen – und der soll am kommenden Sonnabend, den 19. November, von 12 bis 20 Uhr stattfinden.

Filmmuseum übernimmt den Nachlass des Regisseurs G. W. Pabst– und schlägt die Harvard-Universität aus dem Feld Er drehte mit Greta Garbo, verfilmte die Dreigroschenoper und schon 1955 die letzten Tage Hitlers im Führerbunker

Von Andreas Conrad

Köpenick/Treptow/Friedrichshain/Kreuzberg. Die Beschäftigten der Samsung- Werke demonstrieren auch am heutigen Dienstag wieder gegen die Werksschließung.

Die Schüler sitzen immer länger in der Schule, müssen immer mehr lernen in weniger Zeit. Deshalb wird darüber debattiert, ob man den Unterricht auf sechs Tage verteilen soll.

Wissen ist Macht. Aber muss man deshalb immer alles wissen?

Von Klaus Kurpjuweit
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })