zum Hauptinhalt

Mick Jagger hat auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass die Rolling Stones im nächsten Jahr ein Konzert in Berlin geben werden. Die deutsche Konzertagentur weiß allerdings nichts davon.

Mit „King Kong“ durch die Adventszeit: Kurz vor dem Fest drängeln sich in Berlin die Stars

Von Andreas Conrad

Krähen gelten als gesellig. In Riesenschwärmen verdunkeln sie den Himmel, und niemand wage es, unter ihren Schlafbäumen zu parken.

Von Andreas Conrad

Der Geflügelskandal lässt die Umsätze der Dönerproduzenten einbrechen Fleischereien sind kaum betroffen. Bioanbieter gehören zu den Gewinnern

Von Sebastian Leber

Die Berliner CDU-Fraktion will jetzt durch ein Gutachten des Wissenschaftlichen Parlamentsdienstes klären lassen, ob verpflichtende Vorsorgeuntersuchungen von Kindern verfassungsgemäß sind. Die Union möchte, dass die bisher freiwilligen Vorsorgetermine verbindlich vorgeschrieben werden, um somit besser und vor allem frühzeitiger Tendenzen zur Verwahrlosung oder auch Misshandlung in Familien feststellen zu können.

WIEDERAUFBAU NACH DEM TSUNAMI Überwältigend war das Gefühl, genau da geholfen zu haben, wo Menschen Unterstützung bitter nötig haben. Die Gewissheit überkam unsereins am Strand von Mullaitivu, im Nordosten Sri Lankas.

Viele Mitarbeiter sind genervt: „Jetzt geht die Arie schon wieder los“, sagt eine Frau aus dem Logistikbereich der Bahn dem Tagesspiegel. Dass diese Sparte nach Hamburg ziehen wird, wenn das Geschäft mit der Hansestadt klappt, gilt als ausgemacht.

Was ihre Patienten betrifft, so sind sich die Klinikleitung der Charité und die streikenden Ärzte einig: Die Notfallversorgung werde durch den Streik nicht beeinträchtigt. Wer allerdings in dieser Woche lange geplante Behandlungs- oder Operationstermine in der Charité in Mitte, dem Virchow-Klinikum oder dem Benjamin-Franklin-Klinikum hat, muss damit rechnen, dass diese Termine ausfallen können.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })