
Im Schöneberger Rathaus soll eine Arbeitsgruppe Strategien gegen das heiß diskutierte "Laufbordell" im ehemaligen "Wegert-Haus" entwerfen. Das Thema Sperrbezirk ist dabei kein Tabu.

Im Schöneberger Rathaus soll eine Arbeitsgruppe Strategien gegen das heiß diskutierte "Laufbordell" im ehemaligen "Wegert-Haus" entwerfen. Das Thema Sperrbezirk ist dabei kein Tabu.

Nach einer Kranzniederlegung am Ehrenmal für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in Berlin setzte das Königpaar seinen Staatsbesuch weiter fort. Zudem nahmen sie an der Vergabe des Willy-Brandt-Preises teil.
Vor 25 Jahren wurde die Mauer auf der Ost-Berliner Seite weiß gestrichen
AUFGABENVor gut drei Jahren starteten die Ordnungsämter in den zwölf Bezirken mit ihrer Arbeit. Sie kontrollieren Sondernutzungen wie das Herausstellen von Tischen und Stühlen auf der Straße, ahnden Verstöße gegen das Hundegesetz oder das Parkverbot.
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten der Berliner und Brandenburger Lebensmittelfilialisten am Mittwoch zum Streik auf. Daran würden sich Beschäftigte der Unternehmen Rewe, Penny, Reichelt, Extra und Kaiser’s beteiligen, sagte ein Sprecher des Landesbezirks Berlin-Brandenburg am Montag.
ALTES RECHTBis 1971 war es den Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) freigestellt, wie sie den Bezirksbürgermeister und die Stadträte wählen. Dann wurde das Proporzsystem eingeführt: Die Bezirksamtsposten werden nach Fraktionsstärke verteilt.
Berlins Schüler sollen künftig mehr Unterstützung bei der Berufswahl erhalten. Dieses Ziel verfolgt das neue „Berliner Programm zur vertieften Berufsorientierung“, das jetzt von den Senatsverwaltungen für Bildung und Arbeit sowie der Arbeitsagentur gestartet wurde.
In Charlottenburg bahnt sich der nächste Kulturkonflikt um ein islamisches Bauvorhaben an
Stefan Jacobs radelt dem nächsten Koalitonskrach davon
Das politische Bezirksamt steht auf der Kippe. Denn in der SPD wachsen die Bedenken, ob es richtig ist, nicht nur die Bürgermeister, sondern auch die Stadträte ab 2011 durch Koalitionsmehrheiten zu wählen.
Gestern begann das Volksbegehren zur Offenhaltung des Zentralflughafens
In der Justizvollzugsanstalt Tegel wurden seit Jahresanfang rund 26,4 Gramm Heroin und 395,4 Gramm Haschisch beschlagnahmt. Das geht aus einer kleinen Anfrage der CDU-Abgeordneten Cornelia Seibeld hervor.
Investoren am BBI-Flughafen halten sich zurück Trotzdem soll die Region spitze werden
In Berlin hat es innerhalb weniger Stunden zwei Unfälle gegeben, an denen Einsatzwagen der Polizei beteiligt waren. So fuhr eine Objektschutzstreife am frühen Montagmorgen auf dem Hohenzollerndamm in Charlottenburg-Wilmersdorf auf parkende Autos auf – es gab keine Verletzten, aber fünf geparkte Wagen wurden ineinandergeschoben.
Berlin wird immer interessanter für Jetsetter ohne Geldprobleme. Für sie werden luxuriöse Townhouses und Lofts errichtet
In Charlottenburg-Wilmersdorf gab es erste konzertierte Aktion von Bezirk und Polizei. 250 Personen wurden in Kneipen überprüft
Streit in der Koalition: Linkspartei setzt weiter auf Ausnahmen vom generellen Verbot
In Pankow hat sich erneut ein Übergriff mit offensichtlich rechtsradikalem Hintergrund ereignet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden bereits Samstagfrüh zwei Pärchen auf der Pankebrücke an der Walter-Friedrich-Straße angepöbelt und attackiert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster