Die GDL hat erneut zu bundesweiten Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Zwischen 2 und 11 Uhr werde es im Regional- und S-Bahn-Verkehr zu sehr starken Beeinträchtigungen kommen, heißt es.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.10.2007
Der SPD-Landeschef Michael Müller hat die Auseinandersetzung um den Namen für den neuen Schönefelder Flughafen kritisiert. Der Opposition um CDU-Mann Friedbert Plüger warf er "Geschichtsvergessenheit und Kleinkariertheit" vor.
Förderprogramm soll 10 000 Jobs für Langzeitarbeitslose schaffenMit mehr als 80 Millionen Euro zusätzlich will der Senat bis zum Jahr 2010 rund 10 000 schwer vermittelbare Langzeitarbeitslose in Lohn und Brot bringen. Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) kündigte nach der Senatssitzung am Dienstag an, dass sich das Land zu 25 Prozent am Bundesprogramm „Job-Perspektive“ beteiligen werde.
Der Streit um Neubauten nutzt vor allem Populisten. Abgeordnete regen grundsätzliche Debatte an
Fast jeder vierte der 12- bis 17-jährigen Berliner trinkt regelmäßig Alkohol. Laut Gesetz dürfen aber Jugendliche unter 16 Jahren gar keinen Alkohol erhalten, unter 18-Jährige nichts Hochprozentiges.
1907 begann die Erfolgsstory von Renault in Berlin
Neuer Führer erschienen
Die SPD gedachte ihres großen Vordenkers und ersten Bundeskanzlers Der Abend im Willy-Brandt-Haus zeigte: Er bleibt die Leitfigur der Partei
Ein Studienrat soll eine 99-Jährige betrogen haben 540 000 Euro von ihrem Konto sind verschwunden
An der Technischen Universität (TU) spitzt sich der Streit um den konservativen Studierendenausschuss Asta zu: Gestern haben linke TU-Studierende einen „Gegen-Asta“ gebildet. Sie fordern die amtierende Studierendenvertretung zum sofortigen Rücktritt auf.
Charlottenburger Spielstätte wird wahrscheinlich Ersatzquartier für die Staatsoper, wenn das Haus Unter den Linden saniert wird
Die Flughafengesellschaft hat noch nicht entschieden, wie der ausgebaute Flughafen in Schönefeld in Zukunft heißen wird. Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller hat jetzt, wie berichtet, einen Vorschlag des Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) aufgegriffen, den Flughafen nach Willy Brandt zu benennen.
Im Schöneberger Rathaus soll eine Arbeitsgruppe Strategien gegen das geplante Großbordell entwerfen
Der Bankenprozess gegen den früheren CDU-Fraktionschef und Vorstandsvorsitzenden der Berlin Hyp, Klaus Landowsky, geht vor den Bundesgerichtshof (BGH) – allerdings in stark reduzierter Besetzung. Die Freisprüche für die sechs Aufsichtsräte der Berlin Hyp sind rechtskräftig.
Möbelwagen parken vor dem 29-stöckigen Rathaus von Steglitz-Zehlendorf. Ab 23. November arbeitet hier niemand mehr
Ab 1. Januar 2008 soll das neue Nichtraucherschutzgesetz gelten. Wie sich die Kneipen, Vereine und Gerichte vorbereiten
Der Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen hat damit gedroht, Verfassungsbeschwerde gegen das Nichtrauchergesetz des Landes einzulegen. Dies erklärte der Präsident des Landesverbandes Hermann Kröger bei einer Versammlung in Verden.
Datenforschungsstelle in Mitte eröffnet
Christian van Lessen bewundert die Bordell-Weitsicht der Stadtplaner