Wenn es nach dem Forum Rauchfrei geht, wird die Qualmerei in Berlin ab Januar noch stärker beschränkt, als im Entwurf für das Nichtraucherschutzgesetz vorgesehen. Dann wären auch keine Raucherräume in Gaststätten erlaubt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 25.10.2007
Die CDU fordert Wissenschaftssenator Zöllner zum Überdenken seiner Pläne für eine "Super-Uni" auf. Zur besseren Förderung von Spitzenforschung schlug er ein "kooperatives Netzwerkmodell" vor.
Die Ärzte in den Berliner Krankenhäusern sind mit ihrer Arbeitssituation extrem unzufrieden. Arbeitszeiten von bis zu 80 Stunden in der Woche sind keine Seltenheit.
Wegen des bundesweiten Streiks der Lokführergewerkschaft GDL ist es heute morgen in Berlin und Brandenburg zu erheblichen Beeinträchtigungen im S-Bahn- und Regionalverkehr gekommen. Bei der Berliner S-Bahn ist der Takt stark ausgedünnt. Viele Pendler haben sich aber offenbar gut auf den Streik vorbereitet.
Wer von außerhalb in die Stadt kommt, erhält kaum Informationen über die neue Plakettenpflicht. Auch Besuchern drohen Bußgelder
Biber drängt es in die Stadt. Inzwischen haben sich fünf „Familien“ nach Berlin durchgeschlagen, bevölkern das Gebiet zwischen Oberhavel und Tegeler See, die Unterhavel, das Köpenicker Ufer.
Ein Buch zeigt jetzt Naturschutzerfolge in Berlin
Grüne erwirken einstweilige Verfügung beim Landgericht Jusos planen eigenes Blatt. Viele Jugendliche warfen rechtsextremes Heft weg
In einem Monat wählt die Jüdische Gemeinde ein neues Parlament und eine neue Führung. Dennoch machten sich gestern verschiedene Parteien für die Abwahl des jetzigen Gemeindevorsitzenden Gideon Joffe stark.
Arbeitskampf dauert bis Freitag früh Viele Züge im Nahverkehr fallen aus
Studie zeigt, dass viele Projekte gegen Rechts die Zielgruppe auffälliger Jugendlicher nicht erreicht
Innenpolitiker halten Essener Idee für interessant Berliner Polizei setzt bereits auf andere Methoden
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Selbstversuch mit dem Reizgas CS
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Selbstversuch mit dem Reizgas CS
Experten rechnen mit 521 Millionen Euro Gesamtkosten für die Sanierung der Charité. Die Kosten fallen an allen vier Standorten in Mitte, Steglitz, Wedding und Buch an.
Experten rechnen mit 521 Millionen Euro für die Sanierung der Charité. Die Kosten fallen an allen vier Standorten in Mitte, Steglitz, Wedding und Buch an.
AUSKÜNFTEInformationen zum aktuellen Fahrplan beim Streik gibt es bei der Bahn im Internet unter www.bahn.
Der von der Bundesanwaltschaft des Terrorismus verdächtigte Berliner Soziologe Andrej H. bleibt auf freiem Fuß.
Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund erhebt schwere Vorwürfe gegen die Berliner Krankenhäuser. Rund 40 Prozent der vom Ärzteverband in der Stadt befragten Klinikärzte würden gesetzeswidrig zu langen Wochendiensten gezwungen.
Senat lehnt Stopp des Havel- und Spreeausbaus ab

Gravierende Fehlplanungen bei Charité-Neubau: Kosten sind mindestens 30 Millionen höher als vorgesehen. Wichtige Bestandteile der Klinik wurden nicht beachtet.
Neue Empfangsdamen stehen seit gestern im Vestibül des Schlosses Charlottenburg. Es sind die Prinzessinnen Luise und Friederike von Preußen.
Auch wenn Knut kein Eisbärbaby mehr ist, sondern inzwischen 100 Kilo schwer und 1,85 Meter groß, ist die Begeisterung für den Star des Zoos ungebrochen: Gestern begrüßten Direktor Bernhard Blaszkiewitz und der kaufmännische Vorstand Gerald Uhlich den zweimillionsten Zoo-Besucher seit dem 23. März; damals war Knut erstmals öffentlich gezeigt worden.
Gerd Nowakowski fragt sich, ob Planer über die Umweltzone hinausdenken