zum Hauptinhalt

Wegen des bundesweiten Streiks der Lokführergewerkschaft GDL ist es heute morgen in Berlin und Brandenburg zu erheblichen Beeinträchtigungen im S-Bahn- und Regionalverkehr gekommen. Bei der Berliner S-Bahn ist der Takt stark ausgedünnt. Viele Pendler haben sich aber offenbar gut auf den Streik vorbereitet.

Wer von außerhalb in die Stadt kommt, erhält kaum Informationen über die neue Plakettenpflicht. Auch Besuchern drohen Bußgelder

Von Stefan Jacobs

Biber drängt es in die Stadt. Inzwischen haben sich fünf „Familien“ nach Berlin durchgeschlagen, bevölkern das Gebiet zwischen Oberhavel und Tegeler See, die Unterhavel, das Köpenicker Ufer.

Studie zeigt, dass viele Projekte gegen Rechts die Zielgruppe auffälliger Jugendlicher nicht erreicht

Von Johannes Radke

Experten rechnen mit 521 Millionen Euro Gesamtkosten für die Sanierung der Charité. Die Kosten fallen an allen vier Standorten in Mitte, Steglitz, Wedding und Buch an.

Auch wenn Knut kein Eisbärbaby mehr ist, sondern inzwischen 100 Kilo schwer und 1,85 Meter groß, ist die Begeisterung für den Star des Zoos ungebrochen: Gestern begrüßten Direktor Bernhard Blaszkiewitz und der kaufmännische Vorstand Gerald Uhlich den zweimillionsten Zoo-Besucher seit dem 23. März; damals war Knut erstmals öffentlich gezeigt worden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })