Freude im Berliner Zoo: 26 Chamäleonbabys kamen dort in den letzten Wochen zur Welt. Die Zucht gelang dank einer Schützenhilfe aus Köln.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.10.2007

Der norwegische König Harald V. und seine Gattin Königin Sonja sind zu einem Staatsbesuch in Berlin eingetroffen. Sie werden sich bis Dienstag in der Hauptstadt aufhalten.

Der Flughafen Berlin Brandenburg International soll eine der Hauptschlagadern des europäischen Luftverkehrs werden, hieß es von den Verantwortlichen aus der Politik. Die Ankündigung kam prompt zum heutigen Start des Volksbegehrens für einen Erhalt des Flughafens Tempelhof.
Am Mittwoch dieser Woche sollen Lebensmittelgeschäfte in Berlin bestreikt werden. Dazu hat die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder aufgerufen. Die Mindesteinkommen der Mitarbeiter sollen erhöht werden.
Auch die Bundespolitik mischt sich nun in die Debatte um die Schließung des Flughafen Tempelhof ein: FDP-Generalsekretär Dirk Niebel forderte die Berliner auf, für den innerstädtischen Airport zu stimmen.
Lohn, ALG II und Kindergeld: Wie eine Großfamilie mit einem Einkommen, staatlicher Hilfe und viel Kreativität über die Runden kommt.
Berlin – Stadt der Hartz-IV-Empfänger: 321.000 Haushalte erhalten staatliche Unterstützung. Was bedeutet das heute: ein Leben am Rande des finanziell Zumutbaren? Beobachtungen von Sigrid Kneist
Am Ende einer nicht angemeldeten „Tofu-Schnitzeljagd“ der linken Szene durch Kreuzberg und Friedrichshain randalierten am Samstagabend etwa 60 Personen an der Warschauer Brücke. Sie beschimpften die Polizei, zwei Funkstreifenwagen wurden durch Flaschenwürfe beschädigt.
Sieben Jahre arbeitslos, 29 Jahre alt keine Perspektive. Drei Nebenjobs hat Heiner G. - aber keine Arbeit.
Durst – das ist das Verlangen nach einer für das Leben notwendigen Sache. So zumindest definiert das die Heilige Teresa von Avila.
Mutter und Tochter bilden eine „Bedarfsgemeinschaft“. Nur dumm, wenn das Einkommen knapp über der Hartz-IV-Grenze liegt.
Heute startet das Volksbegehren für den Flughafen. Die Unterschriftenlisten liegen in den Bürgerämtern aus. Mindestens sieben Prozent der Wahlberechtigten müssen dafür votieren.
Alleinerziehend, schwer vermittelbar. Pech gehabt?
Vor 25 Jahren gab es Ärger mit der „Freien Schule Kreuzberg“
Christian van Lessen staunt über die Leidenschaft von BVG-Nutzern
Auf der U 1 (Warschauer Straße – Uhlandstraße fahren durchgehend Züge mit nur vier statt der möglichen acht Wagen. Diese Linie wird auch von vielen Studenten genutzt, deren Vorlesungen in der Ferienwoche beginnen.

An vielen Haltestellen müssen Passagiere derzeit lange warten Der Ferienplan bringt in dieser Woche weitere Einschränkungen
Wie türkische Blätter über die Umwandlung von zwei neuapostolischen Kirchen in islamische Gebetshäuser berichten.

Blau, Gelb, Rot. Am Wochenende zeigte sich die Stadt von ihrer bunten Seite. Heute werden es 20 Grad. Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite.