Ursprünglich sollte die Hütte bis Dienstag abgerissen werden. Eine ihm an diesem Tag gesetzte 48-Stunden-Frist ließ er am Donnerstag ergebnislos verstreichen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 29.12.2011

Der syrischstämmige Politiker Ahma behauptet, von Agenten überfallen worden zu sein. Westerwelle berief deswegen den syrischen Botschafter zum Gespräch ins Auswärtige Amt. Die Geheimdienste anderer Ländern fallen in der Stadt öfter auf.
Die Straße des 17. Juni ist bis Dienstag aufgrund der Silvesterfete gesperrt, die BVG-Linien M41, M85, TXL, 100, 200, 106, 147 und 187 werden umgeleitet.
Andreas Conrad friert beim Gedanken an die polizeiliche Personaldecke.
Ein Bauer wird zum Tode verurteilt – die Strafe gab es bis 1987 in der DDR.

Mediziner und Assistenten einer Praxis am Kurfürstendamm nehmen Urlaub, um im Fischerdorf Paternoster Kinder und Jugendliche gratis zu behandeln. Dabei müssen sie Improvisationstalent beweisen.

Ein Kunstwerk im Reichstagsgebäude erinnert an ehemalige Abgeordnete. Nun wurde die Gedenkbox des NS-Diktators beschädigt. Muss man die wirklich reparieren? Diskutieren Sie mit, liebe Leserin, lieber Leser!

Ein Hilfsfonds sieht 120 Millionen Euro für die Entschädigung von Heimkindern vor. Berlin beteiligt sich mit 1,1 Millionen Euro. In Schöneberg wird eine Beratungsstelle eröffnet.

Auch in Berlin sind Frauen fehlerhafte Brustimplantate der französischen Firma PIP eingesetzt worden. Bis zu 30 000 Euro kann es kosten, die Implantate auszutauschen - und noch ist unklar, wer das zahlt.
WAS ICH MACHE Ich verkaufe seit zehn Jahren die Straßenzeitung „Querkopf“. Mein Stammplatz ist am Nollendorfplatz, da bin ich fast jeden Tag.
Rund 572,3 Millionen Euro hat das Land im Jahr 2010 in den Nahverkehr gesteckt. Geplant war, 633,5 Millionen Euro auszugeben. Wegen nicht erbrachter Leistungen zog der Senat den Verkehrsunternehmen aber 61,2 Millionen Euro ab.
Jann Jakobs wurde 1953 in Ostfriesland geboren. Der SPD-Politiker studierte Soziologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität und arbeitete von 1979 bis 1988 als Sozialarbeiter in Spandau, später als Leiter des Jugendamtes Potsdam.
Bei Ebay gibt es Werke bedeutender Künstler - und alles ist für den guten Zweck
Bei euch fließt ja der Schweiß..
Neben Zahnpasta und -bürsten bekommt jedes Kind nach der Behandlung auch ein kleines Geschenk als Andenken. Meistens sind das Bälle, Ringe, Anhänger, Haarklammern oder ähnliches.

Eine Charlottenburger Familie hat acht Teilnehmer des christlichen Jugendtreffens aufgenommen. Insgesamt hatte sie 16 Schlafplätze angeboten. Könnte sein, dass es in den nächsten Tagen noch etwas enger wird.

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hat die öffentliche Kritik der Vereinigung Berliner Staatsanwälte (VBS) an der Verlängerung des Arbeitsvertrags des Finanz-Vorstands Lothar Kramm scharf zurückgewiesen.
2011 war für Potsdam ein widersprüchliches Jahr, sagt Jann Jakobs. Der Oberbürgermeister will daraus Lehren ziehen – und gelassener werden.