zum Hauptinhalt
Anfang des Jahres verursachte der Klimawandel in Ostafrika die schlimmste Dürre in seiner Geschichte: Eine Turkana-Frau auf dem Weg zum Brunnen.

Die internationale Gemeinschaft scheint von den humanitären Krisen dieser Welt überfordert – weil Hilfe oft falsch organisiert ist. Was wir besser machen könnten.

Ein Gastbeitrag von Corina Pfitzner
Ein palästinensischer Junge sitzt auf den Trümmern eines zerstörten Gebäudes nach einem israelischen Angriff in Rafah im südlichen Gazastreifen.

Fast drei Monate dauert der Krieg in Gaza. Rund die Hälfte der Bevölkerung dort sind Kinder. Mehr als 100 von ihnen sterben am Tag. Worunter leiden die überlebenden Kinder am meisten?

Von Maxi Beigang
Die Church of England will eigenständige Feiern für Homosexuelle anbieten. 

Die anglikanische Kirche segnet homosexuelle Paare, immer mehr weibliche Führungskräfte in Finnland, das New Yorker Metropolitan Museum gibt Raubkunst zurück und Ottawa lässt bald nur noch Fahrzeuge ohne CO₂-Ausstoß zu.

In Polen stationierte Patriot-Luftabwehrsysteme

Eine russische Rakete ist in den Nato-Luftraum über Polen eingedrungen. Während Soldaten nach Trümmerteilen suchen, protestiert Polen offiziell gegenüber Moskau.

Adefi Mtambo auf ihrem Hamba

Das Start-up Mobility for Africa vermietet elektrobetriebene kleine Transporter. Im Süden Afrikas hilft das insbesondere Frauen zu mehr Selbstständigkeit.

Von Leonie March
Yahya Sinwar.

Unter einem Keller eines Hauses im Gazastreifen wollen israelische Soldaten eines der Verstecke des Hamas-Chefs gefunden haben. Inzwischen wird er woanders vermutet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })