
Die Bundesregierung geht davon aus, dass im Gaza-Krieg wohl auch eine sechsköpfige deutsche Familie getötet wurde. Einem Bericht zufolge geschah dies bei einem israelischen Bombenangriff.
Die Bundesregierung geht davon aus, dass im Gaza-Krieg wohl auch eine sechsköpfige deutsche Familie getötet wurde. Einem Bericht zufolge geschah dies bei einem israelischen Bombenangriff.
Ungarns Opposition ist zerstritten und geschwächt, ihr Programm stößt viele Wähler ab. Für sie gibt es derzeit nichts gegen Viktor Orbán zu holen, analysieren Politikwissenschaftler.
Katar blickt mit Stolz und Wehmut auf die umstrittene WM 2022. Ein Besuch dort zeigt: Obwohl das Emirat politisch und wirtschaftlich weiter wichtig ist, dürfte die beste Zeit vorbei sein.
Mit Sprechchören, Plakaten und Bannern zogen die Teilnehmer einer Demo am Samstag über das Konferenzgelände in Dubai. Unterdessen wurde das Land für die nächste COP bestimmt.
Erdogan ist als Staatschef eines Nato-Landes eigentlich ein Verbündeter der USA. Trotzdem warf er sowohl Washington als auch dem Sicherheitsrat vor, auf Israels Seite zu stehen.
In der Nacht zum Samstag brach ein Feuer im Keller der Klinik in Tivoli aus. 200 Patienten mussten verlegt werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Am Sieg des Amtsinhabers bestehen keine Zweifel – obwohl die Wirtschaftskrise aus dem Ruder läuft. Doch er wird als Vermittler in Nahost gebraucht und könnte dafür belohnt werden.
Nawalnys Team soll noch immer keine Verbindung zu dem russischen Oppositionspolitiker haben. Zuvor sei ihm in seiner Zelle schlecht geworden. Die US-Regierung zeigt sich besorgt.
Nach langen Verhandlungen einigt sich Brüssel auf einen rechtlichen Rahmen der Anwendung. Die Kritik an dem geplanten Gesetz ist allerdings groß.
Der Sicherheitsexperte Dan Schueftan beriet einst Israels Premier Sharon beim Rückzug aus Gaza. Dass ein weitgehender Abzug aus dem Westjordanland Frieden bringen würde, glaubt er nicht.
In Nepal wurde zum ersten Mal eine gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen, Frankreich verteilt kostenlos Menstruationstassen und in Südafrika wurde die Vier-Tage-Woche erfolgreich getestet.
Vor einem Jahr kam der Korruptionsskandal im Europaparlament ans Licht. Er erinnert an frühere Fälle – und zeigt: Korruption ist längst Teil der außenpolitischen Strategie autokratischer Staaten.
António Guterres betont, dass eine Abkehr von Kohle, Öl und Gas alternativlos sei. Zuvor hatte Bundesaußenministerin Baerbock die Klimapolitik von Fossil-Staaten kritisiert.
Die USA hatten Änderungen am Entwurf verlangt, darunter eine Verurteilung der Angriffe der Hamas. Die Lage für die Menschen im Gazastreifen ist unterdessen katastrophal.
In Washington wird eine Waffenliste diskutiert. Es stehen unter anderem F-18-Jets und Kampfdrohnen drauf, die die Ukraine bisher nicht hat. Doch die westliche Unterstützung bröckelt.
Der Sohn des US-Präsidenten, der mehrfach angeklagt ist, berichtet in einem Podcast ausführlich aus seinem Seelenleben. Sein Vater Joe Biden reagiert – und stellt sich erneut hinter ihn.
Beim Einsatz im Gazastreifen sollen zahlreiche Hamas-Terroristen getötet worden sein, die an den Entführungen beteiligt waren. Es gelang der Armee nicht, Geiseln zu befreien.
Nach zähen Verhandlungen steht das KI-Gesetz, mit dem die EU weltweit Vorreiter sein will. Raum für Innovation soll aber trotzdem noch bleiben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster