zum Hauptinhalt

Die russische Justiz hat den Strafprozess gegen den Schriftsteller Vladimir Sorokin wegen angeblicher Pornografie eingestellt. „Ich bin froh, dass dieses absurde Theater endlich vorbei ist“, sagte der international renommierte Postmodernist dem Radiosender „Echo Moskwy“.

Erfreuliche Neuigkeiten aus dem irakischen Nationalmuseum in Bagdad: Nach den schweren Plünderungen vor zwei Wochen bringen die Diebe erste Stücke jetzt freiwillig wieder zurück. Das geht aus einem Bericht des amerikanischen Büros für Wiederaufbau und humanitäre Hilfe (Orha) hervor, der dem Tagesspiegel vorliegt.

Gunter Gabriel war ein Star. Dann verlor er seinen Plattenvertrag, machte 9,5 Millionen Mark Schulden und wurde Alkoholiker. Jetzt arbeitet er an seinem Comeback

Von Christian Schröder

Christiane Peitz lauscht der Kulturstaatsministerin im Hinterzimmer Christina Weiss entschuldigt sich für die Verspätung. Sie kommt gerade von einem Treffen mit Simon Rattle.

Jochen Schmidt von der Berliner Lesebühne„Chaussee der Enthusiasten“ schenkt uns „Seine größten Erfolge“

Von Jens Mühling
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })