Wie eine Mutter die Stadt erleben kann: Mit Astrologie den Charakter der Kinder bestimmen.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 08.06.2009
Mozart-Sinfonien im Kammermusiksaal, Matthias Balzers Bilder im Schloss Köpenick und Preußisches Tafelsilber in Babelsberg und Glienicke kurz kritisiert.
Zur Rekonstruktion von Berlins Bauakademie fehlt das Geld. Die "Plattform Nachwuchsarchitekten“, die sich schon öfter kritisch in Stadtplanungsfragen zu Wort meldete, hat einen eigenen Ideenwettbewerb für das Grundstück ausgelobt. Um die Diskussion anzuregen.

Puppen-Show feiert die Einheit: Wenn man sie nur auf Fotos sieht, kann man es sich kaum vorstellen: Wie bewegend es ist, wenn eine der wunderbaren Riesenmarionetten der Französischen Theatergruppe "Royal de Luxe" ihre Klimperaugen aufschlägt und einen schweifenden Blick über die Wartenden wirft.
Untersetzt und mit schütterem Haupthaar ist Gustav Peter Wöhler ein klassischer Fall für komische Nebenrollen. Davon ist der Schauspieler und Sänger längst weg.
Das Abschlusskonzert der Reihe „Klang der Welt“ ist der zeitgenössischen amerikanischen Musik gewidmet. Neben Stanley Friedmans effektreichem Bravourstück „Solus“ für Trompete, geblasen von Martin Wagemann, stehen zwei Werke der Altmeister des Minimalismus Philip Glass und John Adams.