Die Akademie der Künste hat den schriftlichen Nachlass von Erwin Blumenfeld übernommen. Zur Archivöffnung stellte sie ihre Neuerwerbung vor.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 14.11.2010
Für Berlins Temporäre Kunsthalle könnte es nach der endgültigen Schließung Ende August doch noch ein zweites Leben geben.
Kunst als Staffellauf: Mit der Ausstellungsreihe „KW 69“ holen sich die Berliner Kunst-Werke ein Stück des Independent-Geists ins Haus.

Uwe Tellkamp schreibt in seinem Buch „Die Schwebebahn“ erneut über Dresden. Es ist ein persönlich gehaltenes Erinnerungs- Erkundungsbuch.
Wagner konzertant in der Berliner Philharmonie
„Warteraum Zukunft“ im Deutschen Theater
Rechtfertigungsbuch: Der 43. Präsident der Vereinigten Staaten hat die Geschichte seiner Amtszeit geschrieben
In Paris wird sie verehrt. Ihre Leidenschaft aber ist Berlin. Die Choreografin eröffnet dem Tanz neue Räume. Doch sie selbst sucht einen neuen Ort. Sasha Waltz ist Deutschlands berühmteste Choreografin.
Band kaputt, den Kummer weggesoffen. Am nächsten Morgen aufgewacht und gleich den ersten Song für ein neues Projekt geschrieben.
Schauspieler wie Iris Berben (Foto), Maria Schrader, Sylvester Groth, Thomas Thieme und Manfred Zapatka lesen Texte von Autoren, die von tyrannischen Diktaturen verfolgt, gefoltert und gemordet wurden. Zum 50.
Julian Schnabel ist selbst für einen Künstler exzentrisch. Und so wohnt er auch. In New York hat er sich einen Traum erfüllt – aus Gold und Samt. Irrer geht’s kaum!