
Die Ausstellung „Monet und die impressionistische Stadt“ versammelt neuartige Blicke auf die französische Metropole im späten 19. Jahrhundert.

Die Ausstellung „Monet und die impressionistische Stadt“ versammelt neuartige Blicke auf die französische Metropole im späten 19. Jahrhundert.

Unter dem Motto „Näher kommen & Frieden schaffen“ beginnt am 28. September die 4. Muslimische Kulturwoche in Berlin mit mehr als 40 Veranstaltungen.

Jeden Freitag stellen vier Popmusikjournalist*innen ab 21 Uhr ihre Alben der Woche in der Sendung „Soundcheck“ auf Radio eins vor. Ein Ausblick.

1998 lief die letzte Folge von „Liebling Kreuzberg“ mit Manfred Krug als Anwalt Robert Liebling. Jetzt tritt seine Enkelin Lisa in die Kanzlei ein – und aus der Serie wird ein Film.

Franka Potente war zu Gast beim Deutschen Filmfestival in Mexiko-Stadt. Vor 25 Jahren kam ihr Kultfilm „Lola rennt” dort in die Kinos – und die Fans feiern den Filmstar noch heute.

An Schulen in Berlin braucht es unbürokratische Projektarbeit durch ausgebildete jüdische Lehrkräfte. Gedenktheater und Strafen helfen nicht weiter, sagt unsere „Schlamasseltov“-Kolumnistin.

Nachdem Vorwürfe über Fehlverhalten laut geworden waren, hatte der Sender den Moderator zunächst intern versetzt. Nun hat sich der Sender von Fornoff endgültig getrennt.

Von Benedict Wells bis Elke Heidenreich, von Reinhold Messner bis Thilo Sarrazin: Denis Scheck feiert und verreißt in bewährter Manier die erfolgreichsten Sachbücher dieser Woche.

Beim Fernsehpreis äußern sich Fernsehkollegen zur Raab-Rückkehr. Über Auszeichnungen dürfen sich derweil „Die Zweiflers“, Jan Böhmermann sowie Joko & Klaas freuen.

Der Journalist, Medienwissenschaftler und langjährige DJV-Chef Frank Überall setzt in seinem Buch den Gefahren für den Journalismus positive Visionen entgegen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster