Die CIA hat nach einem Bericht des US-Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh bislang keine Beweise für die Behauptung Washingtons gefunden, dass der Iran an der Entwicklung von Atomwaffen arbeite.
Alle Artikel in „Politik“ vom 19.11.2006
Mit Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen ist am Volkstrauertag in ganz Deutschland der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht worden. Erstmals wurden auch im Ausland gestorbene Soldaten berücksichtigt.
Die britische Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes an einem früheren russischen Spion aufgenommen, der wiederum den Mord an der Journalistin Anna Politkowskaja aufklären wollte.
Eine Woche vor dem CDU-Parteitag in Dresden hat sich der Streit über das Arbeitslosengeld I verschärft. Parteivize Christian Wulff und weitere CDU-Politiker warnten vor einem "Linksruck" der Christdemokraten.
Der britische Premierminister Tony Blair hat die US-geführte Invasion im Irak in einem TV-Interview indirekt als Desaster bezeichnet, sich anschließend aber rasch von diesem Eingeständnis distanziert.
Ein Selbstmordattentäter in einem Auto hat in der irakischen Stadt Hilla mindestens 22 Bauarbeiter in den Tod gerissen. Weitere 44 wurden nach Angaben von Rettungskräften verletzt.
Hunderte Palästinenser haben sich im Gazastreifen als menschliche Schutzschilde einem israelischen Luftangriff entgegen gestellt. Die israelische Luftwaffe brach den Angriff daraufhin ab.
Sieben Monate vor der geplanten Vereinigung mit der Linkspartei/PDS hat die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) ihrem Vorstand Rückendeckung für die Endphase der Parteineubildung gegeben.
Halbe /Seelow - Rund 10 000 Menschen haben gestern in Brandenburg gegen die Aufmärsche von Rechtsextremisten zum Volkstrauertag demonstriert. In Halbe fand ein „Tag der Demokraten“ statt, an dem unter anderen Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), Grünen-Chefin Claudia Roth und der Sänger Heinz Rudolf Kunze teilnahmen.
Harte SPD-Kritik an den Plänen des Ministerpräsidenten – jetzt hat er auch die Ost-CDU gegen sich
Führung der WASG spürt auf Parteitag Unmut der Basis – und warnt, linke Fusion „zu vergeigen“
Seit dem Pisa-Schock hilft der Bund Ganztagsschulen – aber die Länder nutzen die Mittel kaum
Vor dem Besuch von Hu Jintao: Der Boom eint Indien und China, doch Machtfragen bleiben ungelöst
Sudans Regierung muss sich bekennen, ob sie eine politische Lösung in Darfur will – das fordert der EU-Sondergesandte
Oskar Lafontaine rechnet auf dem WASG-Parteitag in der westfälischen Provinz mit Rot-Rot in Berlin ab
Von Dagmar Dehmer
Bund und Länder wollen Betreuung erleichtern
Kommissionschef Barroso über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft – und moderne Lyrik
Harte SPD-Kritik an den Plänen des Ministerpräsidenten – jetzt hat er auch die Ost-CDU gegen sich
Berlin - Für Matti Vanhanen war es wohl die bisher schwierigste diplomatische Mission. Über zwei Stunden saß der finnische Regierungschef am Freitag mit seinem polnischen Kollegen Jaroslaw Kaczynski beim Abendessen.
Enttäuschung über Gipfel in Nairobi / Merkel setzt das Thema auf die Agenda der EU-Ratspräsidentschaft
Beim Klimagipfel wurde gar nicht darüber verhandelt, wie Treibhausgase weiter reduziert werden können