Im Zusammenhang mit den versuchten Autobombenanschlägen in Großbritannien ist ein achter Verdächtiger festgenommen worden.
Alle Artikel in „Politik“ vom 02.07.2007
Am letzten Tag des Prozesses gegen die mutmaßlichen Attentäter der Terroranschläge von Madrid haben mehrere Verteidiger die Freilassung ihrer Mandanten gefordert.
CDU und SPD würden die Debatten über Koalitionen gern unterbinden. Ganz offiziell sagt keiner der Parteioberen mehr etwas dazu. Hintergründig wissen Merkel und SPD-Chef Beck, dass sich die Diskussionen nicht per Order untersagen lassen.

London, die U-Bahn, es ist der 7. Juli 2005: Eine junge Frau steht neben einem Attentäter. Die Bombe explodiert, sie verliert ihre Beine - aber sie sagt: "Ich will kein Opfer sein".
Die grundsätzlich offene Haltung der Arbeitgeber für die Beteiligung ihrer Mitarbeiter an Kapital und Gewinn ist an Bedingungen geknüpft. Einen Zwang zum Verkauf von Unternehmensteilen an die Belegschaft soll es nicht geben.
Die Kehrtwende des Obersten Gerichts der USA in der Beurteilung der Rechte von Guantanamo-Gefangenen hat Spekulationen über eine Schließung des Lagers für Terrorverdächtige verstärkt.
Das Vorgehen der internationalen Truppe in Afghanistan steht in der Kritik. Bei Luftangriffen werden immer wieder Zivilisten getötet.

Diskutanten im Berliner Pergamonmuseum meinen: Der Völkermord in Darfur ist nur eine Behauptung