Landrätin kandidiert für CSU-Vorsitz
Alle Artikel in „Politik“ vom 12.07.2007
Istanbul - Ein großes Foto von Bundeskanzlerin Angela Merkel zierte am Donnerstag die Titelseite von „Hürriyet“, der größten Zeitung der Türkei. Doch die Schlagzeile daneben war wenig schmeichelhaft.
Berlin - Trotz der am Mittwoch im Kabinett beschlossenen neuen Regeln zur Vaterschaftsfeststellung will das Bundesjustizministerium heimliche Tests weiterhin unter Strafe stellen. „Heimliche Vaterschaftstests verstoßen gegen das Selbstbestimmungsrecht des Kindes und müssen sanktioniert werden“, sagte eine Sprecherin von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) am Donnerstag.
Merkel reagiert gelassen auf die Absage türkischer Verbände – eine Änderung des Zuwanderungsgesetzes schließt sie aus
Wie die Mercator-Stiftung die Bildung und Integration von jungen Migranten fördert
Beim Treffen vom Donnerstag und 202 Seiten bedrucktem Papier soll es nicht bleiben. Schon am 8.
Nach Informationen des Vorsitzenden der Deutschen Steuergewerkschaft, Dieter Ondracek, können heute bis zu 7500 Kontenabfragen täglich gemacht werden.
Die Weigerung Russlands, den Angeklagten im Mordfall Litwinenko auszuliefern, verärgert London
Graz - Das größte Streitobjekt in der neueren österreichischen Geschichte ist am Donnerstag um 10 Uhr 45 ganz unspektakulär auf dem Militärflugplatz bei Zeltweg in der Steiermark gelandet. Der erste von 15 Eurofightern für die Luftraumüberwachung Österreichs wurde von Bayern in die Steiermark überstellt.
Britische Unternehmer ziehen bereits Konsequenzen aus dem frostigen Klima zwischen London und Moskau und packen die Koffer. Zwölf Topmanager von „Hermitage Capital Management“ haben Moskau bereits verlassen.
Am Donnerstag begann hinter verschlossenen Türen der Prozess gegen den Multimilliardär Boris Beresowski. Ihm wirft die Staatsanwaltschaft Veruntreuung von 200 Millionen Rubel (etwa 5,7 Millionen Euro) zu Lasten der Fluglinie Aeroflot vor.
Eurobarometer-Umfrage: Zustimmung zur EU steigt in Deutschland / Kommission beklagt eine negative Propaganda der Linkspartei
SPD-Vize Bullerjahn lädt den Linkspolitiker Gallert in Magdeburg zum Griechen ein – und bringt Generalsekretär Heil gleich mit
Abbas Kurs unter Palästinensern rechtlich umstritten / Institutionen drohen zum Spielball zu werden
Der Grünen-Abgeordnete Fell fordert die Herausgabe einer geheimen Brunsbüttel-Mängelliste. Zudem deckt ein interner Bericht von Vattenfall ein alarmierende Sicherheitsverständnis für die Anlage in Schweden auf.
Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock hat eine Pflicht zur Förderung von Kindern ab dem 2. Lebensjahr ins Gespräch gebracht. Union und Opposition wollen jedoch keinen "Krippen"- oder "Schulzwang".
Die libanesische Armee hat eine große Offensive gegen islamistische Kämpfer in dem palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Bared begonnen. Ein Armeesprecher sprach von einer "Entscheidungsschlacht".
Nach den Pannen in Krümmel und Brunsbüttel gerät der Stromkonzern Vattenfall weiter unter Druck. Im schwedischen Atomkraftwerk Ringhals wurden in letzter Zeit offenbar mehrere Bauarbeiter betrunken erwischt.