Der Konflikt mit der Roten Moschee schwelte seit Monaten. Im Januar besetzten mit Stöcken bewaffnete Studentinnen eine Kinderbibliothek in Islamabad.
Alle Artikel in „Politik“ vom 10.07.2007
Vor dem Hintergrund des schwelenden Konflikts mit dem Iran und der anhaltenden Kriegseinsätze im Irak und in Afghanistan haben die USA einen dritten Flugzeugträger in die Region verlegt.
Politisch totgesagt wurde Andrzej Lepper schon öfter. Doch der 53-jährige polnische Bauernführer erwies sich stets als Stehaufmännchen.
Einem Medienbericht zufolge plant die Bundesregierung die Erhebung einer milliardenschweren Klimaabgabe, die von Strom-, Gas- und Heizölverbrauchern bezahlt werden soll.

Der Ex-Kanzler übergibt sein Porträt im Amtssitz – und Angela Merkel glänzt.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat für seine umstrittenen neuen Vorstöße zur Verschärfung der Sicherheitsgesetze Rückendeckung von Kanzlerin Angela Merkel erhalten.
Nichts Neues im Kampf gegen den Terror? – Manche der Ideen, mit denen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gerade die Sicherheitsdebatte anheizt, ähneln den Vorschlägen seines Vorgängers im Amt, Otto Schily.
Nach dem Abzug der Atomsprengköpfe von der US-Basis Ramstein will die Opposition nun auch die letzten Nuklearbomben im rheinland-pfälzischen Büchel zurück in die USA schicken.
Beim Sturm auf die Rote Moschee in Pakistan wurde deren Vizeleiter erschossen – er wollte als Märtyrer sterben
Protestanten fühlen sich von vatikanischem Dokument brüskiert / Huber: Vertane Chance für die Ökumene
Politisch totgesagt wurde Andrzej Lepper schon öfter. Doch der 53-jährige polnische Bauernführer erwies sich stets als Stehaufmännchen.
Der Konflikt mit der Roten Moschee schwelte seit Monaten.

Nach der Erstürmung der Roten Moschee in Islamabad ist die Lage angespannt. Islamistenführer Ghazi kam bei der "Operation Stille" ums Leben. -
Wiesbaden - Politposse oder gezielte Intrige? Als Zeichen der Zerrissenheit der hessischen SPD wertet die politische Konkurrenz die Veröffentlichung eines internen Strategiepapiers für die Wahlkampagne, mit der die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti am 27.
Berlin - Nach den Protesten gegen den G-8-Gipfel sieht die Linkspartei in der Afghanistandemonstration am 15. September in Berlin eine weitere Chance zum Schulterschluss mit den außerparlamentarischen Bewegungen.

Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet (CDU) über die Boykottdrohung gegen den Integrationsgipfel und den Nationalen Integrationplan.
Im Streit um den Integrationsgipfel hat der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet die harte Haltung der Bundesregierung gegenüber der Boykottdrohung türkischer Verbände verteidigt.
Nach den Protesten gegen den G-8-Gipfel sieht die Linkspartei in der Afghanistan-Demonstration am 15. September in Berlin eine weitere Chance zum Schulterschluss mit den außerparlamentarischen Bewegungen.
Er hatte Schmiergelder angenommen und dafür teils gefährliche Arzneimittel zugelassen. Dafür ist der ehemalige Leiter einer Pharmabehörde in China nun hingerichtet worden.
In Nordiran ist ein Mann wegen Ehebruchs zu Tode gesteinigt worden. Menschenrechtsgruppen und westliche Politiker sprechen von einem neuen Tiefpunkt für die Menschenrechte.