Barack Obama lief in die offene Falle. Ein YouTube-Fragesteller hatte per Video ganz unverblümt wissen wollen, ob die demokratischen Präsidentschaftskandidaten denn bereit wären, in ihrem ersten Amtsjahr als US-Präsident direkt mit folgenden Personen zu sprechen: Castro, Chavez, Ahmadinedschad, Assad und Kim Jong Il.
Alle Artikel in „Politik“ vom 24.07.2007
Berlin - Das Gentechnikgesetz wird in seinen wesentlichen Teilen nicht geändert. Das stellte Agrarminister Horst Seehofer (CSU) am Dienstag klar.
Der deutsche UN-Sonderbeauftragte Koenigs teilt den deutschen Pessimismus zu Afghanistan nicht.
SPD-Außenpolitiker Niels Annen über die Kritik am Antiterrorkampf und den Generalinspekteur.

Tony Blair soll einen „neuen Nahen Osten“ verwirklichen helfen. Konkrete Schritte, die die Palästinenser fordern, sind aber noch fern.
Die Rückkehr der Krankenschwestern ist für Bulgarien ein Feiertag – und für den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy ein Triumph. Seine "Geheimwaffe": Präsidentengattin Cécilia. Frankreich diskutiert die Rolle der First Lady auf diplomatischem Parkett.
Nach acht Jahren Haft in Libyen sind fünf bulgarische Krankenschwestern und ein palästinensisch-bulgarischer Arzt wieder frei. Ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse seit der Festnahme 1999.