zum Hauptinhalt
Horst Seehofer
© dpa/ Britta Pedersen
Thema

Horst Seehofer

Horst Lorenz Seehofer wurde am 4. Juli 1949 in Ingolstadt geboren. Er ist ein deutscher CSU-Politiker. Von 2018 bis 2021 war er Bundesminister des Inneren im Kabinett Merkel IV.

Aktuelle Artikel

EU-Ratschef Charles Michel (oben links) war der Gastgeber der Videokonferenz der Staats- und Regierungschefs.

Ob es um Reiseregeln oder das Tempo zur Einführung von Impfausweisen geht - die EU tut sich schwer mit einem gemeinsamen Vorgehen in der Krise. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier
Innen-Staatssekretär Stephan Mayer (CSU) leitete am Montag die Videokonferenz der EU-Innenminister.

In der EU-Asylpolitik hoffte Innenminister Seehofer auf einen Durchbruch. Doch Ungarn, Polen, Österreich und andere Staaten beharren auf völliger Abschottung.

Von Albrecht Meier