zum Hauptinhalt

Berlin - Der Zustand des misshandelten Babys, das seit vergangenen Dienstag mit schweren Verletzungen in der Berliner Charité liegt, geht es ein wenig besser. Ein Fortschritt sei, dass die Schwellung im Gehirn zurückgegangen ist, sagte ein Klinik-Sprecher.

Berlin - Der an der Charité beschäftigte ehemalige Stasi-Major muss das Unternehmen verlassen. Der Vorstand werde sich von dem leitenden Mitarbeiter unverzüglich trennen, sagte Klinikchef Detlev Ganten gestern in Berlin.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat gestern mit einem Glückwunsch Fragen zu seiner Herkunft und seinem Fernsehverhalten aufgeworfen. Platzeck – nach bisherigen Wissenstand echter Ostdeutscher – hat dem einstigen jugoslawischen Kaskadeur und späteren DDR-Oberindianer Gojko Mitic zu dessen 65.

Potsdam Noch in diesem Jahr sollen die ersten jungen Firmen aus der IT-Branche in das Gründerzentrum von SAP-Gründer Hasso Plattner aufgenommen werden. Eran Davidson, der mit Plattner das neue Zentrum leiten wird, sagte gestern in Potsdam, man erwarte, bis zum Ende des Jahres etwa drei junge Firmen an den Start bringen zu können.

Staatsanwalt fordert langjährige Haftstrafen für drei Skinheads, die einen Mann fast zu Tode gefoltert haben

Von Frank Jansen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })