Weniger Praxisgebühr
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 28.06.2005
Berlin droht Verlust von Kulturgut ersten Ranges / Bundestag baut Klassizistikbau zum Dienstgebäude um
Angermünde - Auf den Regionalexpresslinien Berlin–Stralsund und Berlin–Cottbus kommt es demnächst zu Einschränkungen. Damit der Verkehr auf diesen Strecken künftig per Computer gesteuert werden kann, seien Bauarbeiten notwendig, sagte ein Sprecher der Bahn gestern.
Berlin - Wenige Stunden nach der Geburt in der Nacht zum Montag hat die afrikanische Elefantenkuh „Pori“ im Tierpark Friedrichsfelde ihr Neugeborenes getötet. Sie drückte es so kräftig mit dem Kopf zu Boden, dass es an seinen Verletzungen starb.
Landesregierung will dem Konzept des Bundes für die Pferderennbahn Hoppegarten nicht zustimmen
Berlin - Mit einer Kettensäge ist ein Mann gestern in einer Kleingartenanlage in Berlin-Wilmersdorf Amok gelaufen: Er verletzte zunächst eine Fußgängerin und dann sich selbst schwer. Die Frau soll bisher unbestätigten Meldungen zufolge drei kleine Kinder im Alter von einem bis drei Jahren dabei gehabt haben, als sie überfallen wurde.
Auf der polnischen Oderseite lockt eine Aral-Tankstelle – die gar keine ist
Was wird aus Hoppegarten? Die Landesregierung will einem Finanzkonzept des Bundes nicht zustimmen
Brandenburg (Havel) / Rathenow Nach fast zweieinhalbjähriger Sperrung fahren seit gestern wieder Züge zwischen Brandenburg (Havel) und Rathenow. Die 1904 gebaute Bahnstrecke sei grundlegend saniert worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.
Auf der polnischen Oderseite lockt eine Aral-Tankstelle – die gar keine ist
Potsdam – Fast alle Unternehmer, die Ministerpräsident Matthias Platzeck auf seiner heute beginnenden Reise nach Moskau begleiten, kommen aus Berlin und Brandenburg. Sie wollen viele neue Kontakte knüpfen – beispielsweise auf einem Unternehmerforum in Elektrostal.