zum Hauptinhalt

Berlin - 15 Monate nach Beginn des so genannten Bankenprozesses hat sich der frühere Berliner CDU-Fraktionschef und BerlinHyp-Vorstand Klaus-Rüdiger Landowsky erstmals persönlich zu den Vorwürfen geäußert. Der 64-Jährige rechtfertigte gestern vor dem Landgericht Berlin die Vergabe eines Millionenkredits an die Immobiliengruppe Aubis zur Sanierung von Plattenbauten in Ostdeutschland.

Berlin - Wegen Tötung seiner schwer kranken Ehefrau hat das Landgericht Berlin am Mittwoch einen 70-jährigen Mann zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Entgegen der Anklage wurde der Rentner nicht wegen Mordes, sondern wegen Totschlags bestraft.

Bad Wilsnack - Ausgerechnet die Landwirtschaft verhilft Brandenburg zu einem Spitzenplatz im bundesdeutschen Vergleich. Zwar lassen die Böden und die wenigen Niederschläge hier keine Rekordernten zu, aber sie machen offensichtlich immer mehr Bauern empfänglich für umstrittene Offerten der Chemieindustrie.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })