zum Hauptinhalt

Um „auf einige Sachverhalte“ hinzuweisen, die im Zusammenhang mit Potsdams Teilnahme am europäischen Wettbewerb „Entente Florale“ stehen, hat die Stadtfraktion „Die Andere“ jetzt der Jury in Bonn geschrieben. Anhand der Bewertungskriterien, deren Augenmerk auch auf dem Stadtgrün liege, wolle die Fraktion auf Missstände aufmerksam machen, die den Juroren bei ihrem Besichtigungsbesuch im August wahrscheinlich entgangen seien.

Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über das Colloquium bedeutender Meinungsmacher Europas in Potsdam Aust, Döpfner, Dieckmann, Burda, Schirrmacher – die Liste der Medienmacher aus Deutschland, die sich derzeit in Potsdam aufhalten, ließe sich noch fortsetzen. Hinzu kommen weitere Chefredakteure, Verleger und Herausgeber aus ganz Europa.

Der Schirrhof verdankt seinen Namen seiner ursprünglichen Funktion: Einst wurden dort die Arbeitstiere angeschirrt und das Pferde-Geschirr gepflegt. Als sich der Hofstaat mit Beginn der Kaiserzeit erheblich vergrößerte, stiegen auch die Anforderungen an die Beschäftigten.

Erster Babelsberger Sieg seit 2001 bei Tennis Borussia Berlin: Vor 1295 Zuschauern begann die Partie gestern Abend für den SVB 03 – bei dem überraschend Prochnow für Froese in die Anfangself rutschte – nach Maß. Patrick Moritz lief in einen verunglückten Rückpass Daniel Gottliebs, steuerte allein auf TeBe-Tormann Timo Hampf zu und netzte flach zum 0:1 ein (3.

ATLAS Guido Berg über die Ausschreibung für den Tram-Kauf Bereits beim Kauf der Combinos durch den Potsdamer Verkehrsbetrieb wurde von Ungereimtheiten berichtet. Das Landesinnenministerium hatte dem ViP 1997 mitgeteilt, dass „das Vergabeverfahren nicht mit dem geltenden Vergaberecht im Einklang“ stand.

Von Guido Berg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })