Turbine Potsdam II wieder auf Tabellenplatz zwei
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.09.2005
Im dritten Satz drei Matchbälle vergeben, den vierten Satz deutlich 18:25 verloren – und am Ende doch gesiegt! Die Regionalliga-Volleyballerinnen der WSG Waldstadt Potsdam gingen am Sonnabend beim VfK Südwest Berlin durch ein Wechselbad der Gefühle, ehe sie im Tiebreak mit 3:2 (25:22, 27:25, 26:28, 18:25, 15:12) ihren zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel gewonnen hatten.
Teltower FV unterlag beim FC 98 Hennigsdorf 1:3
Potsdams Judo-Damen und -Herren gewannen daheim – mehr als 3500 Euro für kranken Torsten Reißmann
5:1 gegen Russland mit drei Potsdamerinnen im Team
Fotoserie über den Stern unter dem Motto „Mein Kiez – da bin ich zuhause“ im Alten Rathaus
Beim Werderaner FC stottert derzeit etwas der Motor. Am Sonnabend reichte es daheim gegen Eintracht Miersdorf/Zeuthen nur zu einem mageren 2:2-Remis.
ATLAS Kay Grimmer über eine friedliche Demonstration Einmal abgesehen von kleineren Rangeleien, es funktionierte am Sonnabendnachmittag zwischen linken Demonstranten und Polizei. Trotz des Protestaufrufes „gegen die Willkür von Polizei und Staatsanwaltschaft“ blieben Provokationen von beiden Seiten aus.
2:0 besiegte der FSV Babelsberg 74 den BSV Mittenwalde. Erstmals in dieser Saison hielt die von Libero Raik Fangmann organisierte Abwehr gemeinsam mit den auch nach hinten gut arbeitenden Mittelfeldakteuren ein zu Null.
Potsdams Hockey-Damen gelang mit 2:0 über Berliner SC II erster Oberliga-Sieg
Mit dem TUS Jena stellte sich am Sonnabend ein ehemaliger Ringer-Erstligist in Potsdam vor. Für den RC Germania ging es darum, an die gute Leistung von vor einer Woche anzuknüpfen, wo sensationell Gelenau bezwungen wurde.
24. Sportschiffergottesdienst an der Sacrower Heilandskirche
Babelsberg - Am Sonnabend schien beim Herbstfest im Kulturhaus Babelsberg alles in Ordnung zu sein. Nicht so für Thea Moritz.
Volleyball-Zweitliga-Aufsteiger SC Potsdam unterlag dem VCO daheim mit 0:3
POTSDAM ERLEBEN Die vierte Wanderung der dritten Etappe der Jahresaktion 2005 der PNN „Potsdam erleben“ ist vorbei – damit ist nun erst einmal bis November Pause. Dann startet die letzte Etappe der PNN-Aktion „Potsdam erleben“ – wir werden an vier Wochenenden geheimnisvolle Orte auf Dächern, in Höfen und Kellern erkunden.
Problemlos siegten die VfL-Handballer gegen Loitz
Fortuna Babelsberg gab 1:0-Führung aus der Hand
Die Teilnehmerzahl beim Potsdamer Humboldtlauf litt unter Berlin-Marathon
Nach seinem 3:0-Auftaktsieg beim TSV Rudow verlor Volleyball-Regionalliga- Aufsteiger WSG Waldstadt Potsdam am Sonnabend beim VfK Südwest Berlin mit 0:3 (21:25, 22:25, 19:25). „Der VfK ist eine ausgebuffte Truppe, dessen erfahrene Spieler schonungslos unsere Fehler aufdeckten“, sagte Waldstadt-Trainer Christoph Jahn dazu.
Fußball-Oberligist Babelsberg schoss sich gegen Eberswalde Frust von der Seele
Letzte Wandertour der PNN-Aktion „Potsdam erleben“ führte von der Waldstadt zum Ufer des Templiner Sees mit Einsteinhaus und Marienquelle / Abschluss der Tour am schönsten Aussichtspunkt Potsdams auf dem Brauhausberg
SVB 03 II zeigte sich beim Sieg gegen Strausberg nicht von seiner besten Seite
Hunderte Potsdamer kletterten auf die Kolonnaden am Neuen Palais / 2006 Dauerausstellung der Skulpturen
Die Grundschule in Eiche erhält ein „grünes Klassenzimmer“
Michendorf war gegen den VfB Trebbin in der ersten Hälfte durch den Routinier René Schulz – am gestrigen Sonntag wurde er 37 Jahre alt – in Führung gegangen. Schulz hatte einen Steilpass von Jean Waide aufgenommen, den gegnerischen Torhüter umkurvt und vollendet (24.
„Wir sind erleichtert.“ Mannschaftskapitän Erik Heidemann sprach aus, was seine Potsdamer USV-Volleyballer nach ihrem 3:1 (22:25, 25:20, 25:19, 25:15) am Sonnabend beim MTV Mariendorf empfanden.
Kirchsteigfeld - Eine Woche nach der Bundestagswahl präsentiert sich der Vorsitzende der Stadtfraktion Linke.PDS, Hans-Jürgen Scharfenberg, gelassen beim Herbstfest des SC Potsdam e.
Durchschnittsalter in WG „Karl Marx“: 51 Jahre / Werben um junge Familien
Zur Einheitsfeier erneut Versammlung angemeldet / Protest gegen Worchs „Wanderzirkus“ angekündigt
In der Alleestraße wurde der Erweiterungsbau der Kita Fridolin eingeweiht
STIMMEN ZUR TOUR „Die heutige Wandertour und auch die anderen drei sind sehr gut ausgewählt, für die Teilnehmer gibt es dabei viel Neues zu entdecken“, schätzt Friedrich-Wilhelm Reinhardt, der die PNN- Truppe durch die Ravensberge zum Brauhausberg führte, ein. Reinhardt ist Wanderwart im Potsdamer Wanderbund und die Route vom Bahnhof Rehbrücke über die Ravensberge bis zur Teltower Vorstadt, in der er wohnt, liegt ihm besonders am Herzen.
Jägervorstadt - Eine Veranstaltung der Verkehrswacht Potsdam e.V.