
Ein Jahr nach der Sperrung des größten deutschen Webseite für illegale Filmdownloads ist das Urteil über den Gründer von kino.to gesprochen worden. Der 39-Jährige sagt, er bereue die Urheberrechtsverletzungen, an denen er Millionen verdiente.

Ein Jahr nach der Sperrung des größten deutschen Webseite für illegale Filmdownloads ist das Urteil über den Gründer von kino.to gesprochen worden. Der 39-Jährige sagt, er bereue die Urheberrechtsverletzungen, an denen er Millionen verdiente.
Meine Güte, so viel Macht sollen die Betonköpfe noch haben? So viel, dass sie mit ihrer Kleinbürgerlichkeit und ihrer Rückwärtsgewandtheit, mit ihrer ideologisch verbrämten Bauchnabelpopelei und pseudo-ossinesischer Politikfolklore weiter die Potsdamer Mitte verschandeln können?
Coachingunternehmerin bestreitet Vorwürfe
Park Sanssouci - Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) soll ihre Ansprüche zur Pflege des Parks Sanssouci zurückschrauben. Das hat die brandenburgische Staatssekretärin im Finanzministerium, Daniela Trochowski (Linke), am Dienstagabend bei einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung in der Kreisgeschäftsstelle ihrer Partei gefordert.
Hasso Plattner baut die Kunsthalle am Stadtrand. Jann Jakobs hofft noch. Andere sind sich keiner Schuld bewusst
Die Judoka des SV Motor Babelsberg haben am Samstag zum fünften Kampftag in der Zweiten Bundesliga zwar Heimvorteil, gehen aber nicht favorisiert auf die Matte. Ab 17 Uhr hat sich Budokan Lübeck angesagt und Motors Teamchef Jörn Keller erwartet einen ganz harten Kampf.
Die Business School Potsdam (BSP) zieht nach Berlin. Der Rektor der BSP, Thomas Thiessen, nannte gegenüber den PNN Platzprobleme als einzigen Grund für den Umzug.
für den Standortwechsel und ein Hintertürchen
Potsdam soll noch 2012 eine Energieagentur erhalten. „Wir sind mit den Stadtwerken im Gespräch und hoffen, dass die Gründung im Herbst erfolgen kann“, sagte der Leiter der Koordinierungsstelle Klimaschutz im Rathaus, Klaus-Peter Linke, am Dienstagabend bei einer Klimaschutz-Diskussion in der Urania.
Mehr als jeder zehnte potenzielle Schulanfänger in Potsdam bekam 2011 kein Grünes Licht für die Einschulung: Von insgesamt 1602 Kindern bei der Schuleingangsuntersuchung habe das Gesundheitsamt in 179 Fällen die Rückstellung empfohlen. Das sagte Sylvia Klarenbeek, zuständige Ärztin beim Kinder- und Gesundheitsdienst, am Dienstag im Sozialausschuss.
Antonia Göransson und Yuki Nagasato vom 1. FFC Turbine Potsdam proben bei einem Drei-Nationen-Turnier für Olympia.
Vor Saisonbeginn der 1. Verbandsliga hatten sich die Hockey-Damen der Potsdamer Sport-Union 04 den Klassenerhalt, besser aber einen Platz im oberen Mittelfeld vorgenommen.

Potsdams Judoka fahren mit personellen Problemen zum Bundesligakampf nach Witten
Babelsberg - Diese „Kopfstütze“ für Neuntklässler soll die Schüler nicht zum Faulenzen animieren. Denn der Schülerkalender mit ebenjenem Namen erinnere die baldigen Einsteiger ins Berufsleben daran, dass sie die Zeit für Ideen und Bewerbungen nicht verschlafen dürfen, sagte Brandenburgs Arbeitsminister Günter Baaske (SPD).
Bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum kämpfen Potsdams Sportler auch um Olympiatickets
Marie Luise von Halem, Landtagsabgeordnete der Grünen: „Jetzt darf nichts unversucht gelassen werden, um den Standort Lustgarten für die Kunsthalle zu retten – die Chance, zur Attraktivität und Belebung der Innenstadt beizutragen, würde leichtfertig verspielt.“Hans-Joachim Kuke, Bürgerinitiative „Mitteschön“: „Wir sind alle geschockt.
Die Villa Henckel wurde der privaten Managementhochschule zu klein. Nach Umzug soll ein Standbein in Potsdam bleiben

Themenwoche in der Gedenkstätte Leistikowstraße zu Müttern und ihren Kindern in stalinistischer Haft

Hermannswerder - Im Konflikt um die Wagenhausburg auf Hermannswerder hat sich die Stadtverwaltung erneut positioniert: Nach der von den Stadtverordneten geforderten Prüfung verschiedener Varianten und Alternativgrundstücke sollen die Bewohner fünf Jahre per Pachtvertrag an ihrem angestammten Platz nahe des Fähranlegers bleiben können. Das empfiehlt die Stadt dem Hauptausschuss.
Marquardt - Positives Signal für den Bau einer Logistikhalle im Friedrichspark bei Marquardt: Der Bauausschuss befürwortete am Dienstagabend eine für die Ansiedlung nötige Änderung zweier Bebauungspläne. Wie Stadtplanungschef Andreas Goetzmann erklärte, plane ein Investor den Bau „einer Halle in der Größenordnung von 100 000 Quadratmetern“ auf dem Areal des bisher weitgehend ungenutzten Gewerbeparks.
öffnet in neuem Tab oder Fenster