
In großer Geschwindigkeit sollen noch in diesem Jahr erste neue Wohngebäude am Schlaatz und Stern entstehen. Zunächst ziehen Flüchtlinge dort ein.
In großer Geschwindigkeit sollen noch in diesem Jahr erste neue Wohngebäude am Schlaatz und Stern entstehen. Zunächst ziehen Flüchtlinge dort ein.
Christoph Martin Vogtherr spricht im Interview über den Millionenaufwand für die Parkpflege, Eintritt in Sanssouci, Preußen und den Staudenhof.
Ein von der SPD forcierter Antrag für ein erweitertes Amtsblatt hat bei den Stadtverordneten nur wenig Gegenliebe gefunden.
Wer in der Landeshauptstadt studiert, muss im Mittel 62 Prozent des Bafög-Höchstsatzes allein für die Miete aufbringen. Das geht aus einer Analyse eines Immobilienportals hervor.
Die Stadtverordneten haben einen Antrag der Linken abgelehnt, der wieder verkaufsoffene Sonntage für die Einkaufspassage ermöglichen sollte.
Die Hyzernauts eröffnen am Sonntag die Frisbeesaison. Das karitative Turnier steht allen offen. Die Einnahmen fließen in ein Theaterprojekt.
Die Debatte um den Pflichteintritt für den Park Sanssouci könnte noch deutlich länger dauern. Das hat Rathauschef Schubert vorgeschlagen.
Die Sprengkörper wurden innerhalb weniger Minuten unschädlich gemacht. Mehr als 200 Einsatzkräfte waren vor Ort.
öffnet in neuem Tab oder Fenster