
In Neu Fahrland hat sich ein Bürgerverein gegründet, offenbar auch für Klagen gegen die Straßenbahn nach Krampnitz. Das sorgt nun für Kritik.
In Neu Fahrland hat sich ein Bürgerverein gegründet, offenbar auch für Klagen gegen die Straßenbahn nach Krampnitz. Das sorgt nun für Kritik.
Das neue Studierendenparlament der Uni Potsdam steht. Linke, Grüne Hochschulgruppe, UP.rising und Bündnis für Fachschaften, Juso-HSG, FSRgo, RCDS und LHG bilden das neue Gremium.
Mit einem neuen EU-Programm sollen Lehrkräfte auf aktuelle Aufgaben besser vorbereitet werden. Die EU fördert das Projekt mit 1,5 Millionen Euro.
Der Potsdamer Footballklub bekommt für die Jugendarbeit ein Auto samt Hänger. Auch einen Mannschaftsarzt gibt es neuerdings.
Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizisten am frühen Sonntagmorgen in Potsdam. Die Seniorin war nach der Rettungsaktion wohlauf.
Zehn Gründungen sind in den vergangenen fünf Jahren aus dem Potsdamer Zentrum hervorgegangen. Damit das auch weiterhin so bleibt, gibt es neue Räume.
Die Stadt Potsdam will aus Haftungsgründen an Badestränden keine weiteren Rettungsringe aufhängen. Das stößt auf Kritik.
Der Countdown läuft: In vier Wochen beginnen die Sommerferien. Noch sind Anmeldungen für viele Workshops, Angebote und Camps in Potsdam möglich. Ein Überblick.
Der neue Kreisvorstand unterstützt den Kurs der Bundesspitze, Sahra Wagenknecht loszuwerden. Widerspruch kommt von dem bekannten Genossen Hans-Jürgen Scharfenberg.
Die Stadt war nach einer Prognose des Landes von circa 120 Flüchtlingen pro Monat ausgegangen. Die niedrigeren Zahlen sorgen angesichts voller Unterkünfte für eine Atempause.
öffnet in neuem Tab oder Fenster