
Potsdams Sozialdezernentin über den Kampf gegen Armut in Potsdam, das Brunnenbadeverbot - und wie sie mit einem Verwaltungschef von der AfD umgehen würde.

Potsdams Sozialdezernentin über den Kampf gegen Armut in Potsdam, das Brunnenbadeverbot - und wie sie mit einem Verwaltungschef von der AfD umgehen würde.

Am Samstag treffen sich die Potsdamer Sozialdemokraten zu einem Parteitag. Die Querelen der vergangenen Monate wollen sie hinter sich lassen.

Mit Spannung wurde Neitzels Rede bei der Abschlussfeier der Universität Potsdam erwartet. Den Absolventen gab er vor allem eines mit auf den Weg: Dass sich Strukturen ändern lassen.

Sommerabende unterm Sternenhimmel genießen - und mit einem Film auf der großen Leinwand. An mehreren Stellen kann in Potsdam Open-Air-Kino genossen werden. Eine Auswahl.

Die Uni Potsdam punktet mit großen Frauenanteilen bei Studierenden und Professuren. Auch die Fachhochschule Potsdam liegt mit Platz 41 im oberen Drittel des Rankings.

Im Hauptausschuss der Potsdamer Stadtverordneten sind Rathauschef Schubert und der Oppositionspolitiker heftig aneinander geraten.

Der im Mai gewählte Grünen-Politiker hat bereits erste Gespräche in der Stadt geführt. Nun sucht er noch eine Wohnung.

Der Mann gab vor dem Amtsgericht an, von Jugendlichen beleidigt und geschubst worden zu sein. Seine Waffe bezeichnete er als harmlos.

Bisher klang das Großprojekt „Smart City“ immer theoretisch. Doch im Herbst starten nun die ersten Anwendungen, zum Beispiel ein Portal für mehr Bürgerbeteiligung.

In der Großbeerenstraße wurde ein 60-Jähriger von einem Auto touchiert. Daraufhin stürzte er auf die Fahrbahn.

Seit Anfang 2023 gilt das neue Wohngeld. Das Rathaus hat nicht einmal die Hälfte der bisher eingegangenen Anträge beschieden. Soziale Härten soll es aber nicht geben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster