zum Hauptinhalt
Der Verein wendet sich unter anderem gegen die Planungen für die Tramtrasse in Richtung Krampnitz und Neu Fahrland.

In Neu Fahrland hat sich ein neuer Bürgerverein gegründet, Anlass ist die Vorstellung der umstrittenen Tramtrasse nach Krampnitz.

Von Henri Kramer
Olaf Scholz, „Chef von Deutschland“, experimentierte gemeinsam mit Kindern in der Fröbel-Kita in Golm.

In Golm hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) über frühkindliche Bildung informiert. Das Problem: Auch in Kitas fehlt Fachpersonal. Immerhin glückte ein Raketenstart.

Von Klaus D. Grote
(Symbolbild).

Alma Kleen und Marcel Schulz wollen den Kreisverband der Sozialdemokraten führen. Am 1. Juli steht der Parteitag an.

Von Henri Kramer
Polizei-Blaulicht (Symbolbild)

Nachdem sich in der Innenstadt zwei Hunde attackiert hatten, lieferten sich der Halter und die Halterin zunächst ein Wortgefecht – dann schlug der Mann der Frau gegen den Kopf.

Von Christian Müller
Ein 32-Jähriger hat in der Nacht zu Dienstag in einer Potsdamer Fachklinik alkoholisiert randaliert. 

Der Mann warf Blumenkübel um und drohte den Mitarbeitenden. Dann versuchte er, die alarmierten Polizisten anzugreifen.

Von Christian Müller
Iwanow-Frankiwsk Potsdams neue Partnerstadt, Impressionen aus der Altstadt

Der Bürgermeister der ukrainischen Stadt gehört einer rechtsradikalen Partei an. Für die Stadt war das kein Hindernis, die Zusammenarbeit einzugehen.

Von Kay Grimmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })