
Mit dem Halbfinal-Sieg gegen England haben sich die deutschen Hockey-Frauen auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Peking gesichert. Es ist der Lohn für ein exzellentes Turnier.
Mit dem Halbfinal-Sieg gegen England haben sich die deutschen Hockey-Frauen auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Peking gesichert. Es ist der Lohn für ein exzellentes Turnier.
Berlin - Ein Gerücht schwirrt durch die Szene des Profi-Radsports: Erik Zabel soll zum T-Mobile-Team zurückkehren. Der 37-jährige Sprinter fuhr zwölf Jahre lang für das Team Telekom, Vorgänger des T-Mobile-Teams.
Nach dem Ende des Lokalkonkurrenten Berlin Thunder hoffen die Berlin Adler auf eine bessere Zukunft - und auf mehr Fans.
Sven Goldmann sorgt sich um die englische Nationalmannschaft
7000 deutsche Fans feiern den Sieg ihres Teams – die Engländer danken für die WM und erwähnen den Krieg nur noch selten
Deutschlands Hockey-Damen sind nach einer taktischen Meisterleistung ins Endspiel der Europameisterschaft eingezogen. Mit dem Sieg gegen England sicherte sich die Mannschaft gleichzeitig das Olympia-Ticket nach Peking.
Legat verunglimpfte sogar den eigenen Kollegen 1860-Trainer Werner Lorant lästerte über einen Afrikaner: „Der kann im Busch bleiben.“ Und Stuttgarts Thorsten Legat (Foto) überkritzelte eine Getränkewerbung des Kollegen Thiam mit dem Wort „Negersaft“ – und wurde beim VfB entlassen.
Auch Rehhagel soll sich im Ton vergriffen haben Er dementiert, doch das Gerücht hält sich seit Jahren: Bayern-Trainer Otto Rehhagel soll seinen Spielern ’96 gegen Rostock gesagt haben: Passt mir auf den Akpoborie auf, der nimmt Arbeitsplätze weg. PS: Akpoborie traf zum 1:0 – Rehhagel verlor den Job.
Schon Erwin Kostedde klagte über Rassismus Erwin Kostedde, Sohn eines US-Soldaten und 1974 erster dunkelhäutiger Nationalspieler, sagte einst: „In München war es schon schlimm, wenn man sonntags in Jeans rumlief. Aber ich trug das ganze Jahr die falsche Hautfarbe.
Für den wahren Fußball-Fan beginnt das Spiel schon in der U-Bahn zum Stadion. Wer das nicht glaubt, muss nur mal anlässlich eines Hertha-Spiels gegen 14 Uhr am Alexanderplatz in die Bahn steigen.
Akpoborie erinnert sich an rechte Hertha-Fans Akpoborie kennt Stammtischrassismus leider zu gut – vor allem von Fans. Er erinnert sich an die frühen 90er: „Als ich mit Jena in Berlin gespielt habe, hat mir ein Hertha-Fan eine Banane hingehalten, auf der ich unterschreiben sollte.
„Schießt Karlsruh’ ein Tor, ruf ich laut Juhuu, schießt der Gegner ein Tor, ruf ich ganz laut Buh! Von mir aus sing’ ich bis morgen früh’, aus dem einfachen Grund je t’aime Karlsrüh!
Radprofi Erik Zabel soll zu T-Mobile wechseln
Ersatz für Gimenez: Der brasilianische Angreifer André Lima soll den Berliner Bundesligisten verstärken.
Der argentinische Nationalspieler Juan Roman Riquelme will unbedingt wieder für die Boca Juniors aus Buenos Aires spielen. Der Spielmacher bot seinem Ex-Klub nun an, ein Jahr umsonst aufzulaufen.
Roman Weidenfeller ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Der Torwart von Borussia Dortmund soll im Revierderby bei Schalke 04 Gerald Asamoah als "schwarzes Schwein" bezeichnet haben.
Deutschland möchte als einziger europäischer Bewerber ins Rennen um die Frauen-WM 2011 gehen. Frankreich zieht wahrscheinlich zurück. Die Konkurrenten heißen Australien, Kanada und Peru.
Mit dem Sieg einer DFB-"Rumpfelf" in England war nicht unbedingt zu rechnen. Entsprechend zufrieden ist der Bundestrainer. Joachim Löw weiß aber auch, was seine Mannschaft noch lernen muss.
öffnet in neuem Tab oder Fenster