Die Berliner Eisbären haben sich im Eishockey-Pokal mühsam in die zweite Runde gespielt. Für die Kölner Haie kam es noch schlimmer: Sie scheiterten an einem Zweitligisten.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.08.2007
Landsberg - Der EHC Eisbären hat die zweite Runde im deutschen Eishockey- Pokal erreicht. Die Eisbären siegten gestern Abend mit etwas Mühe 3:2 (2:1, 1:0, 0:1) vor 1500 Zuschaern beim Zweitligisten EV Landsberg.
Stefan Hermanns über das veränderte Gebaren der TSG Hoffenheim. Und einen Neueinkauf, der bei der Zweitliga-Konkurrenz vor Neid erblassen lässt.

Robert Harting vom SC Charlottenburg gewinnt im Diskuswerfen die Silbermedaille. Der22-Jährige wird bereits mit Lars Riedel verglichen.

Mit Ästhetik nach oben: Der Hochspringer Eike Onnen führt eine deutsche Tradition fort.
Hertha BSC wirbt für das Spiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg mit einer besonderen Aktion: Die Berliner bieten ab jetzt für den Rest der Saison 40 000 Plätze für neun Euro an. „So günstig kann man nirgendwo anders Fußball-Bundesliga live miterleben“, sagt Herthas Geschäftsführer Ingo Schiller.

Nordhorns Weltmeister Holger Glandorf zum Gastspiel bei den Füchsen Berlin.

Antonio Puerta vom FC Sevilla stirbt nach seinem Zusammenbruch. Die Fans sind schockiert.

Herthas Neuer André Lima ist kein Ballzauberer. Aber wird der Brasilianer mit dem ungewohnt temporeichen und körperbetonten Spiel in Europa zurechtkommen?
Dass der Spanier Alejandro Valverde bei der Straßen-WM im September in Stuttgart an den Start geht, stößt nun auch bei den Organisatoren auf Unverständnis. Der mit Dopingvorwürfen belastete Radprofi stehe nicht für einen Neuanfang, hieß es in Stuttgart.
Streit zwischen Hertha BSC und Real Madrid: Die "Königlichen" haben bisher nichts für den Wechsel des Berlins Christopher Schorch nach Spanien bezahlt. Der erhält deshalb keine Freigabe von Dieter Hoeneß.

Sie ist die erwartete Siegerin: Die Russin Jelena Isinbajewa holt Gold im Stabhochsprung.
„Ich brauche noch fünf Minuten, bis mir bewusst ist, was für eine großartige Leistung ich abgeliefert habe“, sagte Bianca Kappler. Mit ihrem fünften Platz im Weitsprung war sie hochzufrieden, auch wenn sie nach ihren 6,81 Metern gleich zum Auftakt gerne noch was draufgelegt hätte.
Nach 21 Jahren bringen die Füchse wieder Erstliga-Handball in die Stadt. Und es gibt große Hoffnung, dass es nicht wieder – wie zwischen 1982 und 1986 – nur eine kurze Episode wird.
Während der Brasilianer Lima bereits in Berlin ist und im Spiel gegen Wolfsburg am Samstag zum Einsatz kommen könnte, will Manager Hoeneß die Hertha nun mit dem griechischen Verteidiger Loukas Vyntra verstärken.
Susanne Schmidt hat die direkte Olympiaqualifikation verpasst. Warum die Ruderin bei der WM im Einer scheitert.

Erik Zabel und Andreas Klöden werden bei der Straßen-WM in Stuttgart wahrscheinlich nicht an den Start gehen. Während Zabel wegen seines Epo-Dopings in der Kritik steht, wird Klödens Astana-Team wohl komplett ausgeschlossen.

Nach seinem Rauswurf aus dem deutschen Turn-Team hat Matthias Fahrig Fehler eingeräumt. "Das war dämlich von mir", erklärte der 21-Jährige in Hinblick auf seine Eskapaden bei den nationalen Meisterschaften.

Hammerwerferin Betty Heidler hat bei der WM in Osaka ins Finale der besten Zwölf eingezogen und hat nun beste Medaillenchancen. Unglücklich ausgeschieden ist dagegen 400-Meter-Läufer Bastian Swillims.