zum Hauptinhalt
Neues Selbstbewusstsein. Ter Stegen will seine Position als Nummer eins mit aller Macht verteidigen.

Die Auftritte von Torhüter ter Stegen in der Nationalmannschaft sind oft kritisch beäugt worden. Inzwischen ist er auch im DFB-Team so stabil, dass er Manuel Neuer herausfordert.

Von Stefan Hermanns
In der vergangenen Saison hat der SC Magdeburg die Champions League gewonnen.

Am 13. September startet die Handball-Champions League. Doch mehrere Vereine legten im Vorfeld ein bedenkliches Finanzgebaren an den Tag. Nicht so der SC Magdeburg.

Von Carolin Paul
Einer, der die Spieler versteht. Rudi Völler wusste, was bei der Rückkehr als Teamchef von ihm gefragt war.

Es geht also. Beim Comeback von Rudi Völler zeigt sich, was die DFB-Elf braucht. Das ist auch für die Suche nach dem neuen Bundestrainer eine wichtige Erkenntnis.

Von Stefan Hermanns
Anton Brehme (vorne) und seine Kollegen schieden bei der EM gegen die Niederlande aus.

Die Belastung der deutschen Nationalspieler ist außergewöhnlich hoch. Die Kritik am Weltverband, den Arbeitsbedingungen und der mangelnden Krankenversicherung wächst.

Von Inga Hofmann
Mal eben Joshua Kimmich stehen gelassen: Kaoru Mitoma (r.).

In Wolfs­burg führte er Joshua Kim­mich vor, seit einem Jahr macht er das mit der ganzen Pre­mier League. Kein Wunder, schließ­lich hat Kaoru Mitoma sich sogar wis­sen­schaft­lich mit Dribb­lings aus­ein­an­der­ge­setzt.

Von Paul Hoidn
Seine Wahlheimat ist die Anfield Road. Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, schaut beim Aufwärmen zu.

Wann immer es um eine Neubesetzung des Bundestrainer-Postens im Fußball geht, fällt der Name Klopp. Warum das so ist.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Rubiales umarmt Prinzessin Infanta Sofia, während Königin Letizia von Spanien und Fifa-Präsident Infantino nach dem WM-Sieg der Spanierinnen auf dem Podium stehen.

Der zurückgetretene Präsident des spanischen Fußballverbands schäme sich für den Griff in den Schritt im Beisein der Königin und der Prinzessin, betont er. Auch im Kuss-Skandal zeigt er Reue, wenn auch nur leicht.