zum Hauptinhalt
Jamal Musiala konnte mit dem FC Bayern die ersten Champions League-Punkte einfahren.

Beim „wilden“ 4:3 gegen Manchester United überzeugen die Bayern offensiv. Drei Gegentore dagegen sind zu viel, um in der Champions League Großes zu erreichen.

Von
  • Christian Kunz
  • Klaus Bergmann
Der bittere Moment der Entscheidung. Jude Bellingham trifft in der Nachspielzeit zum 1:0-Siegtor für Real Madrid.

Der 1. FC Union hält bei Real bis in die Nachspielzeit ein 0:0, dann gelingt dem großen Favoriten doch noch das Siegtor.

Von Kit Holden
Am Ende blieb den Berlinern nur der Dank an die Fans. Dabei fehlte wahrlich nicht viel zu Überraschung.

In ihrem ersten Spiel in der Champions League überhaupt trafen die Fußballer des 1. FC Union im Estadio Santiago Bernabeu auf Real Madrid. Beinahe hätte es zur Überraschung gereicht.

Von Jörg Leopold
Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - FSV Mainz 05, 1. Spieltag, An der Alten Försterei.

Heute treten die Eisernen gegen die Königlichen an. Die Partie Real Madrid gegen Union Berlin steht unter dem Motto David gegen Goliath. Wo wird das Champions-League-Debüt übertragen?

Von Miriam Rathje
Gutes Verhältnis. Joshua Kimmich zählte bei den Bayern zu den Spielern, auf die sich Julian Nagelsmann verlassen konnte.

Julian Nagelsmann kennt viele Spieler, die er bei der Nationalmannschaft trainieren wird, aus seiner Zeit beim FC Bayern München. Das ist nicht in allen Fällen ein Vorteil.

Von Elisabeth Schlammerl
BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck ist enttäuscht nach der Niederlage in Paris.

Der holprige Saisonstart des BVB gibt mehr und mehr zu denken. Auch zum Auftakt der Champions League offenbart das Team bedenkliche Schwächen. Mangelt es an Qualität?

Nach dem WM-Triumph ist der Streit im spanischen Fußball eskaliert.

Die Konfliktparteien haben ein Abkommen getroffen. Die Nationalspielerinnen, die mit einem Länderspiel-Boykott gedroht hatten, dürfen auf tiefer gehende Reformen hoffen.

Harry Kane wechselte von Tottenham Hotspur zum FC Bayern Bayern München.

Der Tottenham-Boss hatte sich lange gegen den Verkauf des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft gesträubt. Jetzt soll er sich bei einem Fan-Treffen über Kane geäußert haben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })