zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz

Fahrraddiebstahl in Neukölln. Besonders daran: Mit einem GPS-Tracker konnte die Besitzerin den Weg des Rads nach Litauen verfolgen.

Mit einem GPS-Tracker konnte eine Neuköllnerin nachvollziehen, wie ihr gestohlenes Fahrrad über Polen nach Litauen transportiert wurde. Die Polizei griff nicht ein.

Von Christoph Papenhausen
Teilnehmer am 6. Berliner 10 km-Lauf für Gefangene sind auf dem Gelände der JVA Plötzensee unterwegs. (Archivbild)

Frust abbauen, Regeln einhalten, im Team agieren. Sport ist im Gefängnis mehr als Freizeitgestaltung. Und Kontakt zu Sportlern außerhalb der Mauern ermöglicht das Training auch.

Von Marion van der Kraats
Die Spuren des Brandes am Montagmorgen.

Heute haben wir unseren Bezirksnewsletter aus Steglitz-Zehlendorf gesendet. Neben der Wiedereröffnung hier weitere Themen im Überblick samt Newsletter-Bestellung.

Von Boris Buchholz
ARCHIV - 20.07.2017, Hamburg: Ein Teil eines großen Kokainfunds wird bei einer Pressekonferenz von der Polizei gezeigt. (zu dpa «EU-Bericht: Drogen töten in Deutschland und Europa immer mehr») Foto: Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Früchte-Lieferungen fanden Mitarbeiter in elf Märkte Kokain. Es wurde eine spezielle Ermittlungsgruppe für den Fall eingesetzt.

Von Hans-Hermann Kotte
ARCHIV - 19.01.2020, Berlin: Die Gedenk- und Bildungsstätte "Haus der Wannsee-Konferenz" ist zu sehen.  (zu dpa: «Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt») Foto: Christoph Soeder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mehrere Plakate einer Sonderausstellung seien beschädigt worden, wie die Leitung der Gedenkstätte Haus der Wannsee-Konferenz mitteilte. Es wird ein Zusammenhang zum Nahost-Krieg vermutet.

Spielplatz vor einem Plattenbau in Berlin-Marzahn.

Am 10. April soll sich der Tatverdächtige auf einem Spielplatz in der Albert-Kuntz-Straße entblößt haben. Eltern brachten den Vorfall am folgenden Tag zur Anzeige. Die Polizei ermittelt.

Dong Xuan Center, Herzbergstrasse, Lichtenberg, Berlin, Deutschland *** Dong Xuan Center Herzbergstrasse Lichtenberg Berlin Germany
xuan0602

Im März eskalierte ein Streit auf dem asiatischen Großmarkt. Zwei Beteiligte sitzen in Untersuchungshaft. Ein 19-Jähriger soll am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Von Marius Gerards

Auf einem Radweg vor dem Bundesfinanzministerium greift ein Autofahrer einen Radfahrer an – und wird dabei gefilmt. Der Radler soll ihm zuvor auf die Motorhaube geschlagen haben.

Sie wollen mehr Artikel sehen?