zum Hauptinhalt

Die Allianz will eine weitere milliardenschwere Anleihe begeben (siehe Bericht Seite 21). Eine Anleihe ist ein Wertpapier mit festgelegten Bedingungen hinsichtlich der Verzinsung, der Laufzeit und der Rückzahlung.

Von Heike Jahberg Er ist nicht zu beneiden, der designierte Allianz-Chef Michael Diekmann. Ende April übernimmt der neue Mann den Vorstandsvorsitz von Henning Schulte-Noelle – und eine Menge Probleme dazu.

Europas größter Erstversicherer, die Allianz, und der weltgrößte Rückversicherer, die Münchener Rück, wollen ihre gegenseitigen Beteiligungen reduzieren. Bislang ist die Allianz mit rund 22 Prozent an dem Rückversicherungs-Konzern beteiligt, die Münchener Rück hält ihrerseits gut 20 Prozent an der Allianz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })