Öl wird täglich teurer – doch bisher lässt das Privathaushalte und Wirtschaft kalt
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 17.10.2004
Passenderweise war die Entscheidung der Schwedischen Akademie der Wissenschaften vom letzten Montag, den Nobelpreis für Wirtschaft an den Amerikaner Edward Prescott zu vergeben, keine Überraschung – hatte der Wissenschaftler doch in erster Linie die Markterwartungen erforscht. Man könnte sagen, dass sein Kurs so hoch war, dass es dumm gewesen wäre, auf jemand anderen zu wetten.
Frankreichs Präsident Jaques Chirac hat es wieder getan. Auf seiner Asienreise hat er erneut gezeigt, dass er jedes Prinzip opfert, um die USA zu zwingen, ihm bei der Verwirklichung seiner Vision der „multipolaren Welt“ zu helfen.
Das Gerät der japanischen Firma Sharp lässt beim Braten mit Wasserdampf die Kalorien schmelzen
Langfristig können die Aktienkurse steigen
den Benzinpreis reagieren
Professionelle Aromahersteller verdienen mit dem Geruch von Mumien und Schützengräben viel Geld
Die Wirtschaft wird sich an hohe Preise gewöhnen
Mit dem Italiener Rocco Buttiglione hat ein Ausschuss des Europäischen Parlaments vergangene Woche erstmals einen designierten EUKommissar als nicht tragbar abgelehnt. Der Grund: Buttigkiones Äußerungen über Homosexualität und die Ehe.
Solar- und Windenergie werden profitieren