
Immer mehr Unternehmen wollen die Präsenz ihrer Mitarbeiter erhöhen, zeigt eine Handelsblatt-Umfrage. Das sorgt bei den Beschäftigten für Unmut. Einige Firmen meiden das Thema ganz.

Immer mehr Unternehmen wollen die Präsenz ihrer Mitarbeiter erhöhen, zeigt eine Handelsblatt-Umfrage. Das sorgt bei den Beschäftigten für Unmut. Einige Firmen meiden das Thema ganz.

Ein ungarisches Konsortium will den spanischen Zughersteller Talgo kaufen, der auch Züge für die Deutsche Bahn herstellt. Die Regierung in Madrid legt ihr Veto ein - wegen der Nähe Ungarns zum Kreml.

Millionen Deutsche quälen sich schlaflos durch die Nacht und müde durch den Job. Wer hilft den Schlaflosen – und was tun Unternehmen?

Dem Unternehmer wird in Frankreich vorgeworfen, sein soziales Netzwerk nicht ausreichend beaufsichtigt zu haben. Mit den russischen Behörden stand er im Konflikt – doch ausgerechnet die wollen ihm nun beistehen.

Wirtschaftlich ging es zuletzt deutlich voran, dennoch herrscht Unzufriedenheit in Ostdeutschland. Warum das Gefühl der Benachteiligung ökonomische Erfolge überstrahlt.

Der Aufschwung bleibt weiter aus, stattdessen wandelt Deutschland am Rande der Rezession. Neben den Konjunkturwerten für das zweite Quartal gab das Statistikamt Einblicke in die Staatsfinanzen.

Dagegen wurden bereits über 80.000 Beschwerden wegen Rufnummermissbrauchs eingereicht. Vergangenes Jahr waren noch deutlich mehr Nummern abgeschaltet worden.

Bislang beruhte der Erfolg der deutschen Exportwirtschaft auf Automobilindustrie, Chemie oder Maschinenbau. Doch: Bleibt das auch künftig so? Vier Fachleute wagen eine Prognose.

Das Heizungsgesetz ist bis heute umstritten. Mit der dritten Förderrunde sind nun auch die letzten vorgesehenen Gruppen antragsberechtigt. Doch erzielt das Gesetz die gewünschte Wirkung?
öffnet in neuem Tab oder Fenster