Herr Boße, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien besonders geärgert? Ich empfand die Verrisse von Brandauers „Dreigroschenoper“ als vorhersagbar und seltsam begründet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.08.2006 – Seite 2
1:1 – Dortmund vergibt gegen Mainz viele Chancen
Boulahrouz steht vor dem Wechsel zu Chelsea
Die deutsche Nationalmannschaft startet mit einem 81:70 gegen Gastgeber Japan in die Basketball-WM
Dirk Nowitzki, Deutschland hat das erste WM-Spiel gewonnen, warum sindSie trotzdem nicht ganz zufrieden? Wir haben das Spiel nicht so durchgezogen, wie wir uns das vorgestellt haben.
Zum Ende der großen Ferien gibt es in Brandenburg einige Reformen – und 44 Schulschließungen
Der Energiepass für Gebäude müsste laut EU längst Pflicht sein. Doch es gibt Verzögerungen – weil sich Bayern querstellt
Von Gerd Appenzeller
„Das Jahrhundert der Gejagten“ vom 11. August 2006 Noch ganz erfüllt und beeindruckt von der großartigen Ausstellung „Flucht und Vertreibung im Europa des 20.
Die Sozialdemokraten in NRW sind aufgeschreckt: Laut Umfragen kennt niemand mehr ihr Spitzenpersonal / Kritik an Steinbrück
Berlin - Der Wehretat für das nächste Haushaltsjahr 2007 soll nach Informationen des Tagesspiegels am Sonntag überplanmäßig um 400 Millionen Euro aufgestockt werden. Dies wäre weit mehr, als an zusätzlichen Kosten für die Bundeswehr durch neue Auslandseinsätze zu erwarten ist.
„Bravo“ feiert Geburtstag. Starkult und Aufklärung sind noch immer die Säulen des Magazins. Seine Brisanz hat es jedoch verloren. Schockierten Eltern erklären, was ein „Rocker“ ist, und welche Wirkung von Bassgitarren ausgeht, muss heute keine Zeitung mehr.
PROAlle bildungspolitischen Debatten der letzten Jahre hatten zumindest ein konkretes Ergebnis: Die entscheidenden Weichen werden im Kindergarten gestellt, und die Qualität der dort geleisteten Erziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Diese Erkenntnis verträgt sich nicht mit dem Status der deutschen Kita als freiwilliges Betreuungsangebot für alle, die es unbedingt brauchen – und es sich auch leisten können.
SPD-Parteichef hält den Vorstoß des Regierenden Bürgermeisters für „absolut richtig und notwendig“
Zehntausende machten sich auf den Weg zu „Energy in the Park“ am Wannsee
Abschied vom Mythos Volksarmee: An der Heimatfront ist Israel verwundbar / Von Moshe Zimmermann
Die Telenovela kommt ursprünglich aus dem vorrevolutionären Kuba . Dort wurden den Arbeiterinnen in Zigarrenmanufakturen Romane vorgelesen.
Der Preis der Gewalt ist zu hoch – für beide Seiten / Von Abbas Beydoun
Jahrelang hat US-Sprintstar Marion Jones alle Dopingvorwürfe bestritten – jetzt ist sie offenbar überführt
Heute ist Eröffnungsfeier, und ab morgen beginnen die ersten Wettkämpfe der Weltreiterspiele. Zwei Wochen lang, bis zum 3.
Tausende genossen die Potsdamer Schlössernacht – Theater und Musik vor zauberhafter Kulisse
Frankfurt am Main - Das Ergebnis lautet nur 0:0. Es ist aber trotzdem viel passiert im Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg.
Nur 15 Prozent der Deutschen haben Aktien – Fiskus, Banken und die Psyche stehen im Weg
Das mit der viel zitierten Aura ist so eine Sache. Es lässt sich nur schwer beschreiben, was dahintersteckt.
Eine verfallene Villa mit Park in Neukladow soll ein Zentrum für Kunst werden: Drei Privatmänner arbeiten daran
230 Neonazis marschierten durch Prenzlauer Berg: Polizei musste Gegendemonstranten beiseiteräumen
GESCHENK DES KÖNIGS 1799 überließ Preußenkönig Friedrich Wilhelm III. seinem Kabinettsrat Anastasius Ludwig Mencken das Lehnschulzengut Neukladow.
Der Spitzenkandidat will aber nicht mehr Landeschef werden. Manche werten das als Zeichen, dass die neue Union so ist wie die alte
Waffenstillstand im Nahen Osten, sinkender Ölpreis, kräftiges Wachstum in Deutschland und moderate US-Inflation – die Nachrichten, die in dieser Woche die Börse erreichten, ließen Anleger aufatmen. Abzulesen war dies an steigenden Aktienkursen: Der Dax kletterte um 3,5 Prozent auf 5817 Punkte.
Tausende machten sich auf den Weg zu „Energy in the Park“ am Wannsee
An einem normalen Arbeitstag ist Raphaela Ferraro eher spärlich bekleidet. Das Fotomodell aus Brasilien wirbt leicht geschürzt für Bier und lässt sich zuweilen oben ohne ablichten.
Flott, aber nicht neu: Der Musikjournalist Axel Brüggemann schreibt über „Wagners Welt“
Gleich zweimal kündigte sich zum Wahlkampfauftakt der Berliner FDP Unterstützung aus dem Bund an. Zum Auftakt mit Sommerfest luden Lindner und Landeschef Markus Löning abends an den Bundespressestrand.
Herr Leven, haben Sie Aktien? Ja, seit 1986.
Lust und Begehren in der modernen Kunst: die Ausstellung „Das achte Feld“ im Museum Ludwig Köln
Unionsfraktionschef Volker Kauder über den Schutz Israels durch Deutsche – und das „C“ im Namen seiner Partei
Jan Bröker umschließt fest das Mikrofon, zieht es an seine Lippen und plärrt rasend schnell los: „Siebenhundertsechzigeuro, werbietetmehr? Nein, niemand?
Lisa, Nelly, Jule, Julia: Viel Herzschmerz im Herbst - warum Telenovelas einfach nicht totzukriegen sind
Grass wird nun Opfer einer Unerbittlichkeit gegenüber der eigenen Geschichte, die er selbst einst mit aufgebaut und vertreten hat
Bei der Heimpremiere der neuen Saison erzielen die Berliner vier Tore gegen Hannover
Polens Ex-Präsident Lech Walesa will dem deutschen Literaturnobelpreisträger Günter Grass für dessen späte SS-Beichte nun doch vergeben. Die frühere Galionsfigur der Gewerkschaftsbewegung Solidarnosc hatte von Grass wiederholt die Rückgabe der Danziger Ehrenbürgerschaft wegen dessen einstiger Mitgliedschaft in der Waffen-SS gefordert und gar mit der Niederlegung seines eigenen Ehrenbürger-Titels gedroht.
Zur Berichterstattung über den Konflikt im Nahen Osten Deutschlands Rolle in der Welt hat sich seit 1989/90 dramatisch verändert. Nicht alle Bürger haben dies bemerkt.
Die Berliner SPD lud zum Sommerfest am Rathaus Schöneberg – und Parteichef Kurt Beck machte gut Wetter für den Regierenden
Zehn Jahre nach seinem Tod wird Rio Reiser heftiger denn je verehrt – durch CDs, eine Biografie und einen Film
Tagesspiegel-Redakteur Matthias Oloew las aus seinem Buch über das Kreuzberger Prinzenbad – am Originalschauplatz
Nicht alle lassen Juventus Turin in der Not im Stich
Der Turn-Star siegt bei der enttäuschenden ersten WM-Qualifikation in Berlin
Die beiden wichtigsten Spitzenkandidaten für das Amt des Regierenden Bürgermeisters treten zum Streitgespräch an: Amtsinhaber Klaus Wowereit (SPD) und sein Kontrahent Friedbert Pflüger (CDU) diskutieren am Montag, 21. August, ab 18 Uhr beim Treffpunkt Tagesspiegel im Hotel Intercontinental.