Berlin - Die Schauspielerin Jenny Gröllmann ist am Samstag unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden und Weggefährten beigesetzt worden. Neben ihrem Lebensgefährten und ihren Töchtern fanden sich mehrere hundert Trauergäste zur Beerdigung ein, darunter die Schauspieler Michael Gwisdek, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Jürgen Heinrich und Uwe Kokisch.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.08.2006 – Seite 3
Von Clemens Wergin
Aufsteiger Alemannia Aachen verliert am Tivoli bei der Bundesliga-Rückkehr unglücklich 0:1 gegen Schalke 04
Ein Besuch bei der Titelverteidigerin Nadine Capellmann vor den Weltreiterspielen in Aachen
Versprochen ist versprochen, verspricht Klaus Wowereit. Berlins Kindergärten werden gebührenfrei.
Papiere privatisierter Staatskonzerne haben den Deutschen die Lust an der Börse schon öfter verdorben
Wowereits teuerstes Wahlversprechen: Kitas zum Nulltarif. Die gab’s schon mal in Berlin. Ein Pro & Contra
Wie sinnlich darf man sein, ohne kitschig zu wirken? Die Kölner Band Klee macht vor, wie es gehen kann
Aufgezeichnete Bilder sollen von allen U-Bahn-Linien 24 Stunden aufbewahrt werden. Innensenator unterstützt das Vorhaben
Zehntausende genossen die bereits achte Potsdamer Schlössernacht
Dass Christian Gimenez ein Stürmer von Gewicht ist, merkt sein Kollege Marko Pantelic spätestens nach zwölf Minuten. In halblinker Position kommt Herthas Serbe an den Ball, zieht in die Mitte, läuft noch zwei Meter und prallt dann mit Gimenez zusammen.
MÜLLERS PLAN Die RAG, ehemals Ruhrkohle AG, will an die Börse. Vorstandschef und Ex-Wirtschaftsminister Werner Müller will dabei aber nur die profitablen Konzernteile verkaufen: Energie (Steag), Chemie (Degussa) und die Immobilien – den „weißen Bereich“ .
Beim ersten „Stiletto Run“ sprinteten 100 Teilnehmerinnen über den Ku’damm
Zur Diskussion um Günter Grass’ Mitgliedschaft in der Waffen-SS Die Verurteilung von Grass wegen seiner kurzen Dienstzeit in der Waffen-SS ist völlig unangebracht. Als damaliger Gefangenenverhörer in der amerikanischen 82.
Hiroshima - Neuseeland muss heute im Spiel gegen Deutschland auf seinen erfahrenen Aufbauspieler Mark Dickel verzichten, der wegen eines positiven Doping-Tests für drei Spiele gesperrt ist. Der Neuseeländer hatte Cannabis konsumiert.