Besonders dreiste Handwerker haben einer 84 Jahre alten Frau aus Aachen statt der vereinbarten 25 Euro gleich 8300 Euro für die Ausbesserung der Toreinfahrt ihres Wohnhauses in Rechnung gestellt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.10.2006 – Seite 2
Der Präsident des Internationalen Radsport-Verbandes, Pat McQuaid, will den "Fall Ullrich" vor den Sportgerichtshof CAS bringen, falls Jan Ullrich vom Schweizer Verband nicht gesperrt wird.
Die Arbeiten an der ersten Start- und Landebahn für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) haben begonnen. Bis zum Herbst 2011 soll Schönefeld bundesweit zum drittgrößten Luftfahrtkreuz werden.
Das Bundesverteidigungsministerium hat keine Informationen über eine Misshandlung des Bremer Türken Murat Kurnaz durch deutsche Soldaten. Eine eigens einberufene Arbeitsgruppe soll die Vorwürfe dennoch aufklären.
Knapp zwei Wochen nach dem Unglück ist die Staatsanwaltschaft Osnabrück nach den bisherigen Ermittlungen davon überzeugt, dass menschliches Versagen zu dem Unfall auf der Teststrecke geführt hat.
In der E-Mail-Affäre der CDU dringen die Grünen auf die Offenlegung des internen Prüfberichts. Auch die Bürger sollten erfahren, ob es in der Landesgeschäftsstelle der CDU zu Rechtsbrüchen gekommen sei.
Die Opposition hat von der Bundesregierung dringend eine Aufklärung der schweren Vorwürfen des Bremer Türken Murat Kurnaz gefordert. Kurnaz wurde eigenen Angaben in einem US-Gefängnis in Afghanistan von deutschen Soldaten misshandelt.
Bis auf 100.000 Stellen nach dem Komma hat der Japaner Akira Haraguchi die mathematische Zahl Pi auswendig aufgesagt - und hofft damit auf den Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde.
Die Cottbuser Richterin Sigrun von Hasseln hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. Sie wird für ihre Arbeit mit Jugendlichen ausgezeichnet, bei der junge Menschen ein friedliches und tolerantes Miteinander lernen.
In Berlin gab es zum Jahresende 2005 über 1,88 Millionen Wohnungen. Im Schnitt standen jedem Berliner zwei Räume zur Verfügung.
Gut drei Monate sind seit der Verabschiedung der Eckpunkte zur Gesundheitsreform vergangen. Ein kurzer Abriss der Debatte.
Neue Warnstreiks bei der Bahn haben am Morgen den Zugverkehr in Berlin und Umgebung zeitweise lahmgelegt. Rund 200 Mitarbeiter legten in den frühen Morgenstunden vorübergehend die Arbeit nieder.
Nach dem gestrigen Neonazi-Aufmarsch in Leipzig ist SPD-Generalsekretär Heil dem Eindruck entgegengetreten, Rechtsextremismus sei allein ein ostdeutsches Problem.
Beim DFB schwelt der Streit zwischen Sportdirektor Sammer und Teammanager Bierhoff über das beste Konzept bei der Nachwuchsarbeit weiter. Während Bierhoff von Beginn an auf eine 4-4-2-Ordnung ausrichten will, spricht Sammer von "zu früher Spezialisierung".
Im Streit mit Georgien hat der russische Präsident Wladimir Putin das Nachbarland vor "Provokation und Erpressung" gewarnt. Der georgische Präsident Michail Saakaschwili forderte seinerseits Moskau auf, die Einschüchterung zu unterlassen.
Der US-Forscher Roger D. Kornberg erhält in diesem Jahr den Nobelpreis für Chemie. Kornberg werde für seine Forschungen über die molekulare Basis von Eukaryoten ausgezeichnet, teilte das Nobelpreiskomitee mit.
Die sportliche Talfahrt bei Eintracht Braunschweig zieht nun auch personelle Konsequenzen nach sich: Trainer Michael Krüger und Manager Wolfgang Loos müssen ihre Stühle beim Zweitligisten räumen.
Der Amokschütze in einer Schule im US-Bundesstaat Pennsylvania hat vor 20 Jahren Kleinkinder sexuell missbraucht und träumte davon, seine Taten zu wiederholen.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vier Bürger für ihre Zivilcourage im Kampf gegen die Kriminalität in Deutschland geehrt. Der Preis ist mit jeweils 10.000 Euro dotiert.
Christoph Daum, unter der Hand bereits als Nachfolger von Mirko Slomka bei Schalke 04 gehandelt, schließt eine Rückkehr in die Bundesliga derzeit aus. Das Niveau sei dort ohnehin schlecht.
Nach dem Fund einer Babyleiche im Biomüll ist die Passauer Polizei noch keinen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Bislang seien keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.
Die Entführung eines Passagierflugzeuges über Griechenland ist im italienischen Brindisi unblutig beendet worden. Der türkische Geiselnehmer war aus der Armee desertiert - und wollte Papst Benedikt XVI. um Hilfe ersuchen.
Der US-Halbleiterkonzern Intel muss einem Zeitungsbericht zufolge noch in diesem Jahr mit einem Wettbewerbsverfahren der EU-Kommission rechnen. Inzwischen sollen ausreichend Beweise vorliegen.
Nach Ansicht von Bayern-Trainer Magath muss sich sein Team künftig besser in Zweikämpfen durchsetzen, um wieder mehr Erfolg in der Bundesliga zu haben. Probleme gebe es außerdem in der Offensive.
Die SPD-Landtagsfraktion plädiert für eine Fortführung des Programms "Aktiv für Arbeit". 30 Prozent der Teilnehmer sei ein Ausstieg aus der Arbeitslosigkeit gelungen, so Fraktionsvize Sylvia Lehmann.
Auf wundersame Weise hat ein Einjähriger in Vietnam den verheerenden Taifun "Xangsane" überlebt: Der Junge wurde 150 Meter durch die Luft gewirbelt - und überlebte.
DGB-Chef Michael Sommer sieht das Gewerkschaftsziel eines einheitlichen Mindestlohns von 7,50 Euro pro Stunde derzeit nicht als politisch durchsetzbar an.
Israel hat im Atomstreit mit Iran den Ton deutlich verschärft. Gleichzeitig forderte der stellvertretende israelische Ministerpräsident Shimon Peres die internationale Gemeinschaft auf, keine "Schwäche" zu zeigen.
Die Verhandlungen zur Neuauflage einer rot-roten Koalition haben begonnen. Bei ihrem ersten Treffen wollen sich die Kommissionen von SPD und Linkspartei/PDS auf einen Zeitplan und die Arbeitsweise verständigen.
Auf der verzweifelten Suche nach einer Ehefrau hat sich ein Indonesier über eine Beschwerde-Hotline direkt an Präsident Susilo Bambang Yudhoyono gewandt.
Im Testspiel gegen Deutschland am Samstag erhofft sich Georgiens Nationaltrainer Klaus Toppmöller einen Sieg. Eine Rückkehr in die Bundesliga schloss der 55-Jährige unterdessen aus.
Die Europäische Union macht Schuhe teurer. Die 25 Mitgliedsstaaten einigten sich mit knapper Mehrheit auf Strafzölle gegen China und Vietnam, wie Brüsseler Diplomaten bestätigten.
Pläne der Union zum Auto-Verkauf bei "Hartz IV"-Empfängern stoßen bei der SPD auf Ablehnung. Langzeitarbeitslose sollten nicht dauernd in die Missbrauchsecke gestellt werden, sagte der SPD-Arbeitsmarktexperte Brandner.
Sieben Jahre nach "Hannibal" erscheint am 6. Dezember Thomas Harris' neuer Thriller "Hannibal Rising". Mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren soll das Buch über den Psychiater mit dem Hang zum Kannibalismus starten.
Der nach Guantánamo verschleppte Bremer Türke Murat Kurnaz ist nach eigenen Angaben in der Haft in Afghanistan von deutschen Soldaten misshandelt worden.
Hessen will mit einem neuen Gesetz die Vorherrschaft der großen Stromkonzerne auf dem deutschen Markt brechen. Nach der Neuregelung soll das Kartellamt den Verkauf von Kraftwerken verfügen dürfen.
Die zum so genannten Rinderwahnsinn führenden BSE-Erreger gelangen nach neuen Erkenntnissen vom Darm direkt über die Nervenbahnen in das Gehirn der Tiere.
Beim Spielen auf einer Baustelle in Bottrop sind am Dienstag zwei 14-Jährige ums Leben gekommen. Einsatzkräfte konnten die beiden Jugendlichen nur noch tot bergen.
Die Vorbereitungen des deutschen Marineeinsatzes im Libanon sind in ihre entscheidende Phase gegangen. Im Hafen von Limassol in Zypern trafen am Morgen die ersten Marineschiffe ein.
DFB-Präsident Theo Zwanziger ist alarmiert von der Ankündigung Gerald Asamoahs, bei weiteren rassistischen Anfeindungen einen Rücktritt aus dem Nationalteam zu erwägen. Die Vorkommnisse in Rostock "widern uns an", so Zwanziger.
Gestern Abend brannte ein Kleinbus in Friedrichshain aus, dann zündeten unbekannte Täter in Mitte, Pankow und Prenzlauer Berg mehrere Autos an. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ein Unwetter mit Sturmböen hat in Teilen Baden-Württembergs zu einem Dauereinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. In Freiburg wurden eine Frau und ein Kind leicht verletzt, als ein Baum auf ihr Auto stürzte.
Die deutschen Hockey-Damen haben bei der WM in Spanien das Halbfinale verpasst. Der amtierende Olympiasieger verlor sein viertes Spiel der Gruppe A in Madrid gegen England mit 0:1.
Vor dem Koalitionsgipfel zur Gesundheitsreform gibt es bei Union und SPD Zweifel, ob eine abschließende Einigung gelingt.
Die Arbeit in Billiglohn-Ländern ist einer US-Studie zufolge meist teurer als auf ersten Blick. Die niedrigere Produktivität fresse die Lohnvorteile in aufstrebenden Wirtschaftsnationen oft wieder auf.
Im Süden Nigerias sind erneut ausländische Mitarbeiter einer Ölfirma entführt worden. Die fünf Angestellten des US-Konzerns Exxon Mobil wurden im Niger-Delta von einer Gruppe Bewaffneter verschleppt.
Die USA hat Russland dazu aufgerufen, die Sanktionen gegen Georgien wieder aufzuheben. Ein Embargo sei nicht sinnvoll und helfe nicht weiter, so Außenamtssprecher Tom Casey. Putin hatte die USA vor Einmischung gewarnt.
Der Machtkampf unter den palästinensischen Gruppierungen Hamas und Fatah spitzt sich weiter zu: Eine Gruppe maskierter Männer hat im Westjordanland einen örtlichen Chef der radikalislamischen Hamas-Organisation getötet.