Das darf eigentlich nicht einmal einem blutigen Anfänger passieren: Prinz William hat bei einer Schießübung seine Waffe verloren. Der 24-Jährige bekam deshalb eine deftige Rüge.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.10.2006 – Seite 2
Matschige Straßen und trübe Aussichten schlagen im Winter oft aufs Gemüt. Anett Wiesemann aber meint, ein süßes Rezept gegen die unfreundliche Jahreszeit in Berlin und Brandenburg gefunden zu haben.
Nationalspieler David Odonkor ist spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft für seine außergewöhnliche Schnelligkeit berühmt. Im Straßenverkehr hat er es aber nun ein wenig übertrieben.
Die Sendergruppe ProSiebenSat1 soll einem Zeitungsbericht zufolge bis Ende des Jahres einen neuen Besitzer finden. Die Interessenten wollen Anfang November ihre Gebote abgeben.
Nach den Morddrohungen gegen die Grünen-Abgeordnete Deligöz suchen die Grünen den Dialog. CDU-Generalsekretär Pofalla forderte von den islamischen Verbänden, sich deutlich von den Drohungen zu distanzieren.
Der Ärger in der Brandenburger CDU nimmt kein Ende. Nun will sich die Partei Medienberichten zufolge von ihrem bereits beurlaubten Landesgeschäftsführer Rico Nelte trennen. Der Anlass: eine dubiose Gehaltserhöhung.
Die Debatte um das Tragen von Kopftüchern hat in Deutschland immer wieder für Aufregung gesorgt. Ein Überblick
Wegen Totschlags muss sich ein 23-jähriger Mann vor dem Berliner Landgericht verantworten. Er soll im Mai bei einer Schlägerei vor einer Diskothek in Mitte einen 24-Jährigen durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt haben.
Nach heftigen Debatten in Frankreich und Deutschland hat auch in Großbritannien ein Streit über den Schleier für muslimische Frauen begonnen.
Die Gewalt in der mexikanischen Touristenstadt Oaxaca hält an. Die beiden Kammern des mexikanischen Parlaments fordern nun den Gouverneur des gleichnamigen Bundesstaates, Ulises Ruiz, zum Rücktritt auf.
Im Reifenwerk Fürstenwalde ist der Grundstein für eine neue Produktionsstraße gelegt worden. Dort sollen in den nächsten Jahren 40 weitere Arbeitsplätze entstehen.
Die Vermittlung und Ausrichtung von Sportwetten durch private Anbieter darf von den Behörden der Länder weiterhin grundsätzlich untersagt werden. Die Karlsruher Richter verwarfen damit die Verfassungsbeschwerde eines Wettunternehmers aus Bayern.
Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat Anklage gegen sieben frühere Manager des Autozulieferers Delphi wegen mutmaßlichen Betrugs erhoben. Die Affäre um die gefälschten Bilanzen erhöht den Druck auf das bankrotte Unternehmen zusätzlich.
Mit strengen Vorschriften gehen mehrere US-Bundesstaaten und Städte an Halloween gegen Sexualstraftäter auf Bewährung vor. In Georgia müssen diese am Abend sogar bei der Polizei vorstellig werden.
Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts wird von Mittwoch bis Sonntag auf der 40. Art Cologne in Köln präsentiert. Die Kunstmesse findet zum letzten Mal im Herbst statt.
Vor dem Grundsatzgespräch zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga zu den jüngsten Ausschreitungen in deutschen Fußballstadien hat DFB-Präsident Zwanziger auch die Politik in die Pflicht genommen.
Airbus will für sein neues Werk in China 600 Mitarbeiter einstellen. Die Beschäftigten sollen laut dem China-Chef des Unternehmens, Laurence Barron, im Werk in Hamburg ausgebildet werden.
Ex-Spice-Girl Victoria Beckham möchte nicht mehr für alle Welt einfach nur "Posh" sein, sondern am liebsten "Lady Victoria". "Ritter David" soll das richten.
Fans von Pete Doherty und den Babyshambles haben derzeit kein Glück: Nach Mannheim wurde auch der Termin in Köln abgesagt. Am Mittwoch steht Berlin auf dem Tourplan. Ob die Band spielt, weiß niemand.
Anderthalb Jahre nach der Explosion in einer texanischen Raffinerie mit 15 Toten hat ein US-Kontrollausschuss dem Energiekonzern BP mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen vorgeworfen.
Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan einen Start nach Maß hingelegt. Das DVV-Team siegte in Sapporo souverän gegen die Dominikanische Republik.
In einem Zug der U-Bahnlinie 8 hat ein Fahrgast einen Kontrolleur mit einem Küchenmesser bedroht. Der mutmaßliche Schwarzfahrer konnte wenig später festgenommen werden.
Einem Zeitungsbericht zufolge haben mehrere deutsche Großbanken und die Allianz gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel nur geringes Interesse am Einstieg beim Airbus-Mutterkonzern EADS signalisiert.
Das Berliner Jazzfest beginnt am Mittwoch mit einer Deutschlandpremiere. Gezeigt wird der neue Film "Play your own thing" des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Julian Benedikt.
Trotz des Elfmeter-Streits bei Fußball-Bundesligist Bayern München am vergangenen Samstag setzt Trainer Felix Magath im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon auf Stürmer Claudio Pizarro.
Im unermüdlichen Kampf für eine gesundheitsbewusste Ernährung will die Stadt New York ihre Restaurants künftig verpflichten, die in jeder Mahlzeit enthaltenen Kalorien auf der Speisekarte aufzuführen.
Im Briefkasten des Alt-Bundespräsidenten Walter Scheel ist eine Patrone gefunden worden. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Der vor drei Wochen tot im Kühlschrank der elterlichen Wohnung entdeckte zweijährige Kevin aus Bremen ist laut Staatsanwaltschaft offenbar bereits seit Anfang Juli tot.
Die Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) zur Zahl der Jugendlichen auf Lehrstellensuche sind nach Ansicht der Gewerkschaften viel zu niedrig. Rund 100.000 Bewerber würden nicht mitgezählt.
An der Charité geht heute die Urabstimmung der nichtärztlichen Beschäftigen über den von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und dem Klinikvorstand ausgehandelten Tarifkompromiss zu Ende.
US-Präsident George W. Bush wirft den Demokraten vor, keine Strategie für den Anti-Terror-Krieg zu haben. Unterdessen erreichte die Zahl der im Irak stationierten US-Soldaten einen neuen Höchststand.
Eine schlechte Beurteilung stellt nach einem Zeitungsbericht die EU der Türkei in ihrem so genannten Fortschrittsbericht aus. So gebe es nach wie vor "Berichte über Fälle von Misshandlung und Folter".
Ebenezer Place im nordschottischen Wick ist mit einer Länge von gerade mal 2,06 Metern fast zweieinhalb mal kürzer als der bisherige Rekordhalter, Elgin Place im westenglischen Bacup.
Im Skandal um die Schändung von Toten in Afghanistan sind drei Soldaten geständig. Unterdessen meldete ein General Zweifel an der Rechtmäßigkeit der angekündigten Entlassungen an.
Rund einen Monat nach den Wahlen sind die Verhandlungen über die Bildung einer großen Koaliton aus SPÖ und ÖVP vorerst gescheitert. Unter anderem scheiden sich die Geister am Kauf von 18 Eurofightern.
Neben Play Your Own Thing , der morgen um 20 Uhr im Delphi Premiere hat, wird Robert Mugges New Orleans Music in Exile über die Folgen vom Hurrikan Katrina gezeigt (Delphi, 4.11, 15 Uhr).
Die Spiele: Die deutschen Nationalmannschafft der Frauen muss bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan (31. Oktober - 16.
Koalitionsverhandlungen von SPD und PDS sehen 200 Stellen für Service- und Begleitpersonal vor
Wenn Pete Doherty ein Konzert ankündigt, heißt das noch lange nicht, dass es auch stattfindet. Mal verpasst der Babyshambles-Sänger sein Flugzeug, mal wollen ihn die Ärzte nicht aus der Entzugsklinik lassen.
Nach Krawallen stellt sich Dresdner Klub hinter Fans
Thailands Junta fürchtet sechs Wochen nach dem Putsch ein Comeback des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin
Der 31.Oktober eignet sich gut, um unsere jüngeren Leser über ein paar historische Missverständnisse aufzuklären: Es handelt sich nicht um den Brandenburger Tag des Ku’damm-Shoppings.
Der US-Wahlkampf ist schmutzig, aber am meisten haben die Politiker Angst vor dem Händeschütteln
Aus der Not wird keine Tugend: Die US-Regierung bereitet den Abzug aus dem Irak vor
Boulevardpresse erregt sich über Designeroutfit
Der weltweite Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase ist von 1990 bis 2004 um 3,3 Prozent gesunken. Allerdings ist der Rückgang überwiegend auf den Zusammenbruch der osteuropäischen Wirtschaft zurückzuführen (minus 36,8 Prozent).
Studie: Jugendliche sind dort benachteiligt
Heute ist Halloween. Am Abend klingeln Kinder für Süßes – auch immer mehr Migranten sind dabei