zum Hauptinhalt

In einem Ranking des Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zu Investitionen in die kommunale Infrastruktur landet Potsdam landesweit auf dem vorletzten Platz – ein ungewohntes Bild für den erfolgsverwöhnten Überflieger.

Von Matthias Matern

Eine Einwohnerversammlung zur Unterbringung von Flüchtlingen in Rheinsberg, die vom Landkreis wegen befürchteter rechter Störaktionen abgesagt worden war, soll im kommenden Monat nachgeholt werden. Der Termin sei für den 2.

Von Christine Fratzke
Mehrere Leichtbauhallen sollen in Potsdam aufgestellt werden.

Zwei Leichtbauhallen für Flüchtlinge sollen in Neu Fahrland errichtet werden. Anwohner und Eltern kritisieren die Entscheidung, weil sich dort auch eine Kita und ein Spielplatz befinden. Eine Anwohnerversammlung am Mittwochabend war so gut besucht, dass die Veranstaltung im Freien stattfinden musste.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })