Die Antwort des brandenburgischen Innenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linke-Landtagsfraktion zu rechten Demonstrationen sorgt für Aufregung in Potsdam – wegen der fremdenfeindlichen Aufmärsche von Pogida. In der Antwort nennt das Ministerium als nächsten Pogida-Termin den 17.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.05.2016 – Seite 5
Haben suspendierte Manager gegen Vorschriften Mitarbeiterin bis zu 400 000 Euro gezahlt?
Auf Initiative des Potsdamer Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) und des Bundeslandwirtschaftsministeriums gab es nun ein erstes Treffen, um Schritte zur Umsetzung der Agenda 2030 abzuklären. Am 25.

Wo Lehrer besonders gerne Urlaub machen: Der Ausflugsort in Fürstenberg wird als „Campingplatz für Erwachsene“ beworben.
Das Potsdamer IASS hat mit der Partizipationsforscherin Patrizia Nanz sein vierköpfiges Führungsteam nun vervollständigt

Teltower Museum beklagt Verlust von Schuhen

Sie haben uns! Über Potsdam wurden jüngst schwarze Helikopter gesichtet, auf den Häusern tauchen merkwürdige Antennen auf, neue Umspannwerke werden errichtet, die nicht fotografiert werden dürfen, merkwürdige Streifen zieren den Himmel – und das alles in Nähe der Forschungslabore und der Bundeswehr in Golm.

Eine Potsdamer Roma-Familie soll abgeschoben werden. Doch vor allem wegen des außergewöhnlichen Sohnes regt sich Widerstand.
Entwurf des neuen Landesentwicklungsplans „Hauptstadtregion“ setzt auf den Siedlungsstern um Berlin

Zahl der genehmigten Wohnungsbauten in Potsdam steigt deutlich an
In Potsdam stehen Flüchtlingsunterkünfte leer. Nun werden dafür Lösungen gesucht.
Gespräche mit Investoren zu neuer Nutzung
Kreisbrandmeister nach Werderaner Unfall: Fahrer müssen nüchtern sein. Ermittlungen zum Hergang werden Monate dauern