zum Hauptinhalt

Neun Vorleser in zwei Stunden: Beim bundesweiten Umberto-Eco-Lesemarathon am kommenden Donnerstag, an dem in 25 Städten aus dem Werk des 2016 gestorbenen italienischen Bestsellerautors („Der Name der Rose“) und Medienwissenschaftlers gelesen wird, ist auch Potsdam dabei. Der Freundeskreis Potsdam-Perugia lädt dazu am 2.

Potsdam - Brandenburgs Sicherheitsbehörden verschärfen ihr Vorgehen gegen bewaffnete Reichsbürger. Bereits im vergangenen Jahr sei zwei Reichsbürgern die Waffenerlaubnis entzogen worden, erklärte der zuständige Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, Michael Hüllen, am Donnerstag im Innenausschuss des Landtages.

Von Alexander Fröhlich

Der Kirchengemeinde des kleinen Beelitzer Ortsteils Wittbrietzen gehört eines der ersten Flugblätter der Reformation. Wie es dorthin kam, ist noch immer ein Rätsel.

Von Holger Catenhusen
Das Warten hat ein Ende für Bilal Cubukcu (l.). Heute warten Hiromu Watahiki und Lok Leipzig auf den SVB.

Nach 75 Tagen Pflichtspielpause darf der SV Babelsberg 03 heute wieder ran. Die Filmstädter gastieren beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Loks Trainer Heiko Scholz schwärmt vorab über Nulldrei - in den allerhöchsten Regionalligatönen.

Von Peter Könnicke
Ein Polizeiwagen.

Winterreifen aus Schuppen geklautWerder (Havel) - Ein 51-jähriger Glindower hat am Mittwochabend unvermittelt einen Schlag auf den Kopf bekommen, als er seinen Einkauf aus dem Kofferraum seines Autos geholt hat. Daraufhin sah er zwei Männer mit Wollmützen von seinem Grundstück flüchten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })