zum Hauptinhalt

Brandenburg/Havel - Erardo C. Rautenberg, Brandenburger Generalstaatsanwalt und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 60 für die Bundestagswahl, ist schwer erkrankt.

Neue Apps, professionelle Werbezettel oder Pralinen – auf dem Potsdamer Gründertag am kommenden Dienstag, dem 27. Juni, in der Industrie- und Handelskammer (IHK) in der Breiten Straße wollen sich auch sieben der 18 Potsdamer Schülerfirmen präsentieren.

Bernau - Am Ufer des Liepnitzsees bei Wandlitz ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitgeteilt hat, ist eine 44-jährige Frau aus Berlin von einem Ast getroffen worden und gestorben.

Der juristische Kampf um die Sonntagsöffnungszeiten in Potsdam wird zum endlosen Krampf. Das liegt vor allem an schwammigen Formulierungen in Gesetzen und Urteilen.

Von Kay Grimmer

Zu einem Flashmob lädt die städtische Musikschule „Johann Sebastian Bach“ am Samstag alle Potsdamer ein. Beim Hoffest der Zweigstelle der Schule in der Galileistraße 6 soll von 15 bis 17 Uhr getrommelt werden, was das Zeug hält.

Das Entwicklungskonzept des Landeshauptstadt sieht vor, die Sportstätten am Kuhforter Damm und an der Kaiser-Friedrich-Straße umfassend zu erweitern. Dafür fallen andere Stätten für Freizeitsportler 2023 weg.

Von Sandra Calvez
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })